Solved
Internet funktioniert nicht nach Freischaltung
4 years ago
Guten Tag,
mein Anschluss wurde am 09.10.21 freigeschaltet, das Internet hat seitdem allerdings nicht funktioniert. Auf dem Router (Speedport Smart 4 Typ A) wird die Fehlermeldung e1.2 angezeigt.
Ich hatte bereits beim Kundenservice angerufen, daraufhin wurde mir ein neues DSL Kabel zugeschickt, mit dem klappt es aber auch nicht. Diverse Neustarts von Router und Leitung habe ich natürlich auch schon probiert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele Grüße
896
5
This could help you too
252
0
2
Solved
1113
0
4
3 years ago
236
0
1
11 months ago
233
0
7
4 years ago
Hallo @A.-S. Stephan,
der Störungscode steht eigentlich dafür, dass der Router keine DSL-Verbindung aufbauen kann.
Eine häufige Ursache dafür kann tatsächlich ein defektes DSL-Kabel sein. Daher war es gut, das schon mal auszutauschen und so festzustellen, dass der Fehler nicht daran liegt.
In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nochmal eine Störung melden. Evtl. gibt es ein Leitungsproblem oder der Anschluss wurde verschaltet. Auch könnte natürlich der Router einen Defekt haben.
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Mikko,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits den Störungsstatus aktualisiert und warte da auf den Rückruf der Telekom.
VG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@A.-S. Stephan: Um einen simplen Fehler auszuschließen: Das DSL-Kabel steckt jeweils auf Anschlag in der richtigen TAE -Dose und in der grauen DSL-Buchse des Speedport Smart 4 Typ A?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @UlrichZ,
ja, der Router ist richtig verkabelt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Ursache dafür, dass dein Router keine DSL-Verbindung aufbauen konnte, lag an einem Fehler im APL .
Dieser wurde inzwischen behoben und der Anschluss sollte nun funktionieren.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from