Internet fällt ständig aus, Techniker war ca. 1 min da

6 days ago

Wir haben seit dem 14.01. einen neuen Vertrag bei der Telekom aufgrund eines Umzuges. Der Techniker, der das eingerichtet hat meinte schon bei der Einrichtung, dass es einige Fehler gibt, aber dass es nicht wirklich schlimm ist, solange die korrigierten Fehler unter 100.000 liegen. In der ersten Woche ging alles mäßig gut. Die FritzBox hatte zwar sehr viele korrigierte DTU angezeigt, aber keine unkorrigierten und wir hatten zum Großteil auch die 100 Mbit. Seit dem 22.01. haben wir jetzt immer wieder Verbindungsabbrüche. Das habe ich am 27.01. auch gemeldet. Da wurde gesagt bis zum nächsten Tag sollte es behoben sein. Am nächsten Tag war es noch schlimmer und der Techniker war auch direkt am 29.01. frühs da, was auch super war. Der Techniker war allerdings nur max. 1 Minute im Haus, war am Hausanschluss und sagte: "Da muss der Bautrupp ran." und ist dann auch direkt abgedüst. Seit dem 28.01. haben wir inzwischen 46 Verbindungsabbrüche und super viele unkorrigierte Fehler.

Ich hätte schon gerne Internet, weil bei mir alles übers Internet läuft. Sei es zocken, der Zugriff auf den Server bei Hetzner oder generell Home Office. Die ständigen Unterbrechungen sind da echt schlimm. Ich bin halt ziemlich abhängig vom Internet. Ich kann auch per Hotspot über das Handy ins Internet, aber das hat gerade so für eine Woche im Januar gereicht und ich brauche mein Datenvolumen halt auch unterwegs. Ich kann es nicht einfach Zuhause wegballern, nur weil der Anschluss den ich bezahle nicht ordentlich klappt. Wir haben zwischen durch auch schon ein Downgrade auf 80 Mbit bekommen und sind inzwischen scheinbar wieder bei 90 Mbit.

Meine Frage: Was bedeutet der Bautrupp muss ran? Wie lange dauert das? Was soll ich tun? Der Techniker meinte man meldet sich bei mir. Es ist jetzt zwei Tage ohne irgend eine Info her und ich würde eine Lösung sehr begrüßen.

124

5

  • 6 days ago

    user_be40e3

    Was bedeutet der Bautrupp muss ran?

    Wir haben seit dem 14.01. einen neuen Vertrag bei der Telekom aufgrund eines Umzuges. Der Techniker, der das eingerichtet hat meinte schon bei der Einrichtung, dass es einige Fehler gibt, aber dass es nicht wirklich schlimm ist, solange die korrigierten Fehler unter 100.000 liegen. In der ersten Woche ging alles mäßig gut. Die FritzBox hatte zwar sehr viele korrigierte DTU angezeigt, aber keine unkorrigierten und wir hatten zum Großteil auch die 100 Mbit. Seit dem 22.01. haben wir jetzt immer wieder Verbindungsabbrüche. Das habe ich am 27.01. auch gemeldet. Da wurde gesagt bis zum nächsten Tag sollte es behoben sein. Am nächsten Tag war es noch schlimmer und der Techniker war auch direkt am 29.01. frühs da, was auch super war. Der Techniker war allerdings nur max. 1 Minute im Haus, war am Hausanschluss und sagte: "Da muss der Bautrupp ran." und ist dann auch direkt abgedüst. Seit dem 28.01. haben wir inzwischen 46 Verbindungsabbrüche und super viele unkorrigierte Fehler.

    Ich hätte schon gerne Internet, weil bei mir alles übers Internet läuft. Sei es zocken, der Zugriff auf den Server bei Hetzner oder generell Home Office. Die ständigen Unterbrechungen sind da echt schlimm. Ich bin halt ziemlich abhängig vom Internet. Ich kann auch per Hotspot über das Handy ins Internet, aber das hat gerade so für eine Woche im Januar gereicht und ich brauche mein Datenvolumen halt auch unterwegs. Ich kann es nicht einfach Zuhause wegballern, nur weil der Anschluss den ich bezahle nicht ordentlich klappt. Wir haben zwischen durch auch schon ein Downgrade auf 80 Mbit bekommen und sind inzwischen scheinbar wieder bei 90 Mbit.

    Meine Frage: Was bedeutet der Bautrupp muss ran? Wie lange dauert das? Was soll ich tun? Der Techniker meinte man meldet sich bei mir. Es ist jetzt zwei Tage ohne irgend eine Info her und ich würde eine Lösung sehr begrüßen.

    user_be40e3
    Was bedeutet der Bautrupp muss ran?

    Dass ggf. die Straße aufgerissen wird um den Fehler zu suchen

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 days ago

    user_be40e3

    Meine Frage: Was bedeutet der Bautrupp muss ran? Wie lange dauert das? Was soll ich tun? Der Techniker meinte man meldet sich bei mir. Es ist jetzt zwei Tage ohne irgend eine Info her und ich würde eine Lösung sehr begrüßen.

    Wir haben seit dem 14.01. einen neuen Vertrag bei der Telekom aufgrund eines Umzuges. Der Techniker, der das eingerichtet hat meinte schon bei der Einrichtung, dass es einige Fehler gibt, aber dass es nicht wirklich schlimm ist, solange die korrigierten Fehler unter 100.000 liegen. In der ersten Woche ging alles mäßig gut. Die FritzBox hatte zwar sehr viele korrigierte DTU angezeigt, aber keine unkorrigierten und wir hatten zum Großteil auch die 100 Mbit. Seit dem 22.01. haben wir jetzt immer wieder Verbindungsabbrüche. Das habe ich am 27.01. auch gemeldet. Da wurde gesagt bis zum nächsten Tag sollte es behoben sein. Am nächsten Tag war es noch schlimmer und der Techniker war auch direkt am 29.01. frühs da, was auch super war. Der Techniker war allerdings nur max. 1 Minute im Haus, war am Hausanschluss und sagte: "Da muss der Bautrupp ran." und ist dann auch direkt abgedüst. Seit dem 28.01. haben wir inzwischen 46 Verbindungsabbrüche und super viele unkorrigierte Fehler.

    Ich hätte schon gerne Internet, weil bei mir alles übers Internet läuft. Sei es zocken, der Zugriff auf den Server bei Hetzner oder generell Home Office. Die ständigen Unterbrechungen sind da echt schlimm. Ich bin halt ziemlich abhängig vom Internet. Ich kann auch per Hotspot über das Handy ins Internet, aber das hat gerade so für eine Woche im Januar gereicht und ich brauche mein Datenvolumen halt auch unterwegs. Ich kann es nicht einfach Zuhause wegballern, nur weil der Anschluss den ich bezahle nicht ordentlich klappt. Wir haben zwischen durch auch schon ein Downgrade auf 80 Mbit bekommen und sind inzwischen scheinbar wieder bei 90 Mbit.

    Meine Frage: Was bedeutet der Bautrupp muss ran? Wie lange dauert das? Was soll ich tun? Der Techniker meinte man meldet sich bei mir. Es ist jetzt zwei Tage ohne irgend eine Info her und ich würde eine Lösung sehr begrüßen.

    user_be40e3
    Meine Frage: Was bedeutet der Bautrupp muss ran? Wie lange dauert das? Was soll ich tun? Der Techniker meinte man meldet sich bei mir. Es ist jetzt zwei Tage ohne irgend eine Info her und ich würde eine Lösung sehr begrüßen.

    Fehler im VZK , DSL-Signal kommt schon am APL nicht fehlerfrei an,
    Auftrag geht an Tiefbau, die müßen den Fehler suchen + beheben.

    (Das kann dauern, benötigt wird eine Tiefbaufirma, freie Tiefbautechniker und was vmtl. am längsten dauert, eine Tiefbaugenehmigung;

    und dann muß das Loch ja auch wieder zu, in meinem Bereich fangen die ersten Mischwerke erst am 18.02. wieder an Asphalt zu mischen,

    vorher ist das Material noch gefroren.)

    Bei dir meldet sich nur jemand, wenn er zum Messen an den APL muß.

    3

    Answer

    from

    6 days ago

    Hallo @Huy N.,

     

    wenn ein Bautrupp benötigt wird, ist es möglich, dass es etwas länger dauert.

    Die Netztechnik wird über den Schaden informiert, muss das vor Ort prüfen und den Fehler einmessen.

    Je nachdem, wo dieser lokalisiert wird, werden die entsprechenden Maßnahmen geplant.

    Es kommt auch darauf an, ob Tiefbau nötig ist.

    Das sollten nun die nächsten Schritte sein.

     

     

    Grüße Detlev

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

617

0

5

6 years ago

in  

605

0

4

Solved

in  

1483

0

5