Internet fällt ständig aus

7 months ago

Bei uns fällt seit Donnerstag letzter Woche ständig das Internet und damit auch der Anschluss aus.

Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird. 
Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information? 

Thomas Beck

658

8

    • 7 months ago

      Grüße @tomdebeck 

      tomdebeck

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?
      tomdebeck
      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

      Wie soll das gehen? 

      Und wenn man kein Backup hat, selber schuld.

      Ich habe z.B. als Backup eine Mobile Lösung. 

      Somit habe ich mind. 99,9% Ausfallsicherheit statt der 97% die mir vertraglich zugesichert werden.

       

      tomdebeck

      Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird.

      Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird. 
      tomdebeck
      Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird. 

      Na da bist du doch gut informiert.

       

      tomdebeck

      Was ist das für eine sümperhafte Information?

      Was ist das für eine sümperhafte Information? 
      tomdebeck
      Was ist das für eine sümperhafte Information? 

      Was ist das für ein Auftreten?

      Macht man das bei Kunden auch?

       

      0

    • 7 months ago

      @tomdebeck Nur. Mal. So.

      Wie sollte eine solche Informationen Deiner Meinung nach denn erfolgen?

      Eine Störungsmeldung hat doch genau die gewünschten Info gebracht. Man kann ja wohl kaum alle Teilnehmer abrufen?! Oder Zettel einwerfen.

      Übrigens solltest Du Störung Sendenachrichten mit Vorsicht betrachten. Eher unzuverlässig, typischerweise kann nämlich niemand etwas vorhersagen.

      0

    • 7 months ago

      tomdebeck

      fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

      fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?
      tomdebeck
      fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

      Über das nicht vorhandene Netz?

       

      tomdebeck

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus
      tomdebeck
      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus

      Dann einfach auf ein anders ausweichen.

      0

    • 7 months ago

      tomdebeck

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information?

      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information? 
      tomdebeck
      Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information? 

      @tomdebeck gute Idee, wäre ein Verbesserungsvorschlag Wert, so wie bei Störungen im Stromnetz. ! "in 3 - 2- 1 fällt Strom und oder Internet aus"

      VG

      0

    • 7 months ago

      tomdebeck

      und niemand informiert einen?

      und niemand informiert einen?
      tomdebeck
      und niemand informiert einen?

      Dir wurde doch gesagt, dass es sich um eine Flächenstörung handelt. Das wäre dir vermutlich auch im Kundencenter angezeigt worden.

       

      Was genau willst du mehr? Die Telekom garantiert übers Jahr 97 Prozent Verfügbarkeit, das entspricht  ~11 Tagen Downtime.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @tomdebeck.

      @tomdebeck@tomdebeck@tomdebeck

      Es freut mich, dass du informiert bist, um was für eine Störung es sich bei dir handelt und wann du mit einer Behebung rechnen kannst.

      Ich drücke die Daumen, dass die Behebung sich nicht verzögert.

      Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      7 months ago

      @Martin Bo.  schrieb:

      Hallo @tomdebeck.

      @tomdebeck@tomdebeck@tomdebeck

      @Martin Bo. Sicher ist Sicher?

      Oder warum 3x Ping?

      Answer

      from

      7 months ago

      Martin Bo.

      Es freut mich, dass du informiert bist, um was für eine Störung es sich bei dir handelt und wann du mit einer Behebung rechnen kannst.

      Es freut mich, dass du informiert bist, um was für eine Störung es sich bei dir handelt und wann du mit einer Behebung rechnen kannst.
      Martin Bo.
      Es freut mich, dass du informiert bist, um was für eine Störung es sich bei dir handelt und wann du mit einer Behebung rechnen kannst.

      @tomdebeck 

      Da würde uns jetzt natürlich interessieren, ob es tatsächlich seit 0:32 Uhr wieder funktioniert!?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from