Internet kurzzeitige Verbindungabbrüche
vor 4 Jahren
Hi,
ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Internet immer wieder für 1-3 Sekunden ausfällt. Beim surfen im Internet fällt es nicht auf aber in Online-Games fliege ich aus den Spielen heraus was sehr ärgerlich ist.
Ich habe ein Speedport Smart 3.
Und das Meganta Zuhause L Paket.
Ich weiß leider nicht woran das Problem liegen könnte aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Grüße
Niklas
291
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
596
0
5
vor 5 Jahren
697
0
11
NoOneElse
vor 4 Jahren
Per LAN oder WLAN angebunden?
Bei WLAN gibt es, gerade dann, wenn sehr viele WLAN in der Umgebung im Betrieb sind, häufiger die Situation, dass sich der Router einen freien Kanal suchen will (Einstellung Auto-Kanal). Dabei geht eben kurzfristig die Verbindung der Clients zum Router verloren. Das könnte hier, gerade bei der geschilderten Situation, eine Ursache sein.
Abhilfe: das I-Net Device (PC oder Notebook), soweit irgendwie möglich, per Kabel am Router anschließen.
Auch hier der Hinweis: Es gibt flache LAN-Kabel, die man auch unter einem Teppich oder hinter bzw. oberhalb einer Fußleiste verlegen kann.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Didas95
Antwort
von
NoOneElse
vor 4 Jahren
Das Problem tritt alle 5-10 min auf. Ich kann von Glück reden wenn ich mal eine halbe Stunde ohne Störung auskomme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
welcher Router wird hier denn verwendet und hast du mal geschaut, ob die Firmenware aktuell ist?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Didas95
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Es ist der Speedport Smart 3 und die Firmenware ist aktuell.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne will ich den Anschluss prüfen und eine Messung starten.
Wird eine Powerline verwendet?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Didas95
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Das können sie gerne machen.
Nein es wird keine Powerline verwendet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router am Anschluss zu testen?
Laut Messung gibt es weder Abbrüche noch kommt zu wenig von der Geschwindigkeit her an. An dieser Stelle ist also alles in Ordnung.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Didas95
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Habe ich leider nicht. Ging die Messung über einen längeren Zeitraum oder war diese noch kurzzeitig?
Könnte dann das Problem von dem Router her stammen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich konnte den Anschluss vier Tage rückwirkend messen, hierbei waren keine Fehler ersichtlich. Daher hatte ich gefragt, ob du einen anderen Router testen kannst.
Eventuell ist es der Router. So könnten wir es herausfinden.
Beste Grüße
Julia U.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Didas95
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Ne der Router steht sehr frei herum. Das würde ich ausschließen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gib mir dann bitte nächste Woche nochmal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Didas95