Internet Stürzt wieder Ständig ab

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

leider häufen sich die Abstürze in letzter Zeit wieder . Techniker besuche hatten wir ja reichlich . Beim letzten besuch des Technikers sollte es am Kabel liegen . Kabel in beiden Etagen getauscht mit den Kabeln die wir vom Telekom Techniker bekommen haben . Eine Zeit lang gab es danach nur noch alle paar Wochen einen neu Sync jetzt in der letzten Zeit aber leider wieder sehr oft wie vor dem tausch . Alles wieder beim alten beide VDSL 100 Leitungen schmieren Synchron ab . 

1010

0

14

    • vor 3 Jahren

      @Marc_97 poste bitte mal das Spektrum mit min/max

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal  wurde gemacht 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marc_97 es stört etwas, da bereits Techniker vorort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @all Für die Mitlesenden, es geht noch um die gleiche Sache https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Ausfaelle-weiterhin-nicht-behoben/m-p/5479057#M1416850 .

      Ich hab eine Vermutung kann es aber erst am Montag klären, dann gehts weiter Zwinkernd

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Marc_97 Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt das es am DSLAM liegt.

      VG Andi

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Markus Km. 

       

      der Techniker ist hier gewesen allerdings wurde nur das selbe gemacht wie die anderen Techniker vorher auch . Am APL die kabel nochmal neue angeklemmt und eine neue TAE dose verbaut . Und durch gemessen . Sehr komisch das der Techniker keine lust hatte sich beide Leitungen im selben Haus über den selben APL an zu sehen dafür bräuchte man wohl 2 techniker termine . Interessantes vorgehen und guter Umwelt gedanke wenn extra nochmal nen anderer kommen muss hatte ja erwähnt das die leitungen zu 90 prozent immer syncron abschmieren . Man kann wohl nichts mehr machen sagte der techniker würde auch nicht lohnen noch jemaden zu schicken wenn die abbrüche weiter bestehen.

       

      Naja für uns heißt das wir lassen unser Haus ans Glasfaser netzt der Gemeinde Anschliessen den hier ist der Ausbau im Vollen gange… Tschüss telekom .

       

      mfg

      marc

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marc_97,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, wenn auch nicht erfreulich. 😞

       

      Ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist.

      An den aktuellen Gegebenheiten lässt sich nichts verändern. 

       

      Schade, dass ihr uns verlassen möchtet.

      Solltest du deine Meinung dennoch ändern, lasse es uns gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Anja N.  naja die telekom hätte ja selber mal gas geben können mit glasfaser . Wundere mich sowieso das im neubau Gebiet gegenüber kein glasfaser verlegt wird dachte bei neu bau Gebieten wäre das mittlerweile gängige praxis

       

      lg

      marc

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    135

    1

    8

    Gelöst

    in  

    530

    0

    1