Gelöst

Internet und Festnetz Anschluss wird einfach nicht durchgeführt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

alle Voraussetzungen sind bei uns in unserem Neubau seit Wochen getroffen. Glasfaserkabel gelegt und alle Versorger haben es rechtzeitig bis zum Umzug geschafft, nur die Telekom nicht. Nach telefonischer Auskunft des Bauherrenservice müssen wir uns gedulden, bis wir einen Techniker-Termin bekommen.

 

Wir verzweifeln fast, da wir coronabedingt im Home Office arbeiten, das geht ohne Internet nicht! Müssen jetzt Urlaub nehmen! Was kann man noch tun, damit endlich ein Techniker vorbei kommt und den Anschluss freischaltet? Hotline hilft mir nicht weiter.

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8

    • vor 5 Jahren

      Was heißt Glasfaser sind gelegt, kommen die aus der Wand und hängen da rum, oder ist bereits ein APL gesetzt.

      Es fehlt wie so oft vermutlich die Dokumentation. Viele denken es sei mit der Faser getan und beschweren sich dass es nicht vorangeht.

      Es kommt dann aber die technische Dokumentation und die dauert aktuell wenn es gut läuft 4-6 Wochen. erst dann ist der Tarif buchbar, aber auch das dauert noch mal 2 Wochen.

      Besorgt euch einen LTE Schnellstartrouter.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      daniel.klaus.1985

      Glasfaserkabel gelegt

      Glasfaserkabel gelegt

      daniel.klaus.1985

      Glasfaserkabel gelegt


      Und wer hat das Glasfaser gelegt, und welchem Anbieter gehört das? Derzeit hat die Telekom massive Personalprobleme, mehr Arbeit als Mitarbeiter, da kann es auch noch länger dauern.

       

      Gruß, René

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles fertig, auch dieser APL -Kasten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dokumentation usw. alles fertig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @daniel.klaus.1985

      wenn alles abgeschlossen ist und es sonst keine Probleme gibt, sollte ein Termin für einen Techniker nicht das Problem sein.
      Damit ich für dich nachschauen kann, bitte ich dich, in deinem Profil deine Rückrufnummer zu hinterlegen.
      Zur richtigen Stelle gelangst du über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Bitte gib mir hier Bescheid, sobald du deine Daten eingetragen und abgespeichert hast.
      So kann ich alles prüfen und mich bei dir melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daten sind hinterlegt.

       

      Ich hoffe nun darauf, (endlich) einen Termin zu bekommen.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @daniel.klaus.1985,

      vielen Dank für das Telefonat.
      Wie besprochen, ist die Bauakte abgeschlossen und der Buchung steht nichts mehr im Wege.
      Ich habe die Kollegen per Mail informiert, dass sie sich schnellstmöglich bei dir melden, um den Auftrag einzustellen.
      Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @daniel.klaus.1985,

      ich habe eben nochmal nachgeschaut und dein Anschluss wurde heute an deiner neuen Adresse bereitgestellt.
      Bei Fragen helfen wir hier natürlich auch weiterhin gerne.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

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