Internet wird laufend getrennt

vor 10 Monaten

Ich habe in der FritzBox keinerlei Zwangstrennung aktiviert. Trotzdem kommt es regelmäßig zu Trennungen, wie hete auch wieder.

Was ist das? Und warum?

 

Gruß Klaus

 

Bildschirmfoto 2024-03-21 um 15.33.52.png

Bildschirmfoto 2024-03-21 um 15.34.01.png

Bildschirmfoto 2024-03-21 um 15.29.56.png

160

8

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Unter 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen? 
    können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Merlin2504 poste mal das Spektrum und die DSL Werte

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Wenn du keine Diagnose mit entsprechender Störungsmeldung machst, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe jetzt einen Termin vereinbart.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    So muss das, dann schaut sich jemand die Leitung an und fixt das. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Merlin2504 

     

    Leider werden weder der Typ der Fritzbox noch deren installierte Firmwareversion genannt.

     

    In der Vergangenheit gab es hier schon Beiträge, in denen ebenfalls Abbrüche geschildert wurden, die

    auf eine "Unverträglichkeit" der verwendeten Fritzbox mit dem  in der Telekom-Vermittungsstelle verbauten

    Chipsatz basierten.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @Leprechaun2  schrieb:

    Leider werden weder der Typ der Fritzbox noch deren installierte Firmwareversion genannt.

     


    FritzBox 7590 mit der aktuellen Firmware. Und siehe Screenshots, keinerlei Zwangstrennung eingestellt.

    (Meine Geräte stehen auch im Profil.)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

953

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

927

0

17