Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet wird laufend getrennt
vor 10 Monaten
Ich habe in der FritzBox keinerlei Zwangstrennung aktiviert. Trotzdem kommt es regelmäßig zu Trennungen, wie hete auch wieder.
Was ist das? Und warum?
Gruß Klaus
160
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
953
0
4
vor 9 Monaten
160
0
3
vor 5 Monaten
221
0
3
vor einem Jahr
210
0
6
vor 4 Monaten
927
0
17
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Has
vor 10 Monaten
@Merlin2504 poste mal das Spektrum und die DSL Werte
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Wenn du keine Diagnose mit entsprechender Störungsmeldung machst, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern
1
1
Merlin2504
Antwort
von
patrickn
vor 10 Monaten
Ich habe jetzt einen Termin vereinbart.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
So muss das, dann schaut sich jemand die Leitung an und fixt das.
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Merlin2504
Leider werden weder der Typ der Fritzbox noch deren installierte Firmwareversion genannt.
In der Vergangenheit gab es hier schon Beiträge, in denen ebenfalls Abbrüche geschildert wurden, die
auf eine "Unverträglichkeit" der verwendeten Fritzbox mit dem in der Telekom-Vermittungsstelle verbauten
Chipsatz basierten.
1
1
Merlin2504
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 10 Monaten
FritzBox 7590 mit der aktuellen Firmware. Und siehe Screenshots, keinerlei Zwangstrennung eingestellt.
(Meine Geräte stehen auch im Profil.)
0