Gelöst

Internet zu langsam

vor 7 Jahren

Hallo,

Ich nutze den Tarif Call & Server Comfort IP (5). Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich anscheinend bis 25 Mbit/s nutzen. Leider sind es nur 7 Mbit Download und 2 Mbit Upload. Was kann ich tun? Bekomme ich bei einem Tarifwechsel auf Magenta M ein schnelleres Internet? 

Vielen Dank im voraus

322

0

19

    • vor 7 Jahren

      @jupiter991Wenn e verfügbar ist ja. Solang Du nicht aktiv wirst passiert nichts.

      Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Piwi,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Ich habe nun den Tarif Magenta M gebucht. Nun hätte ich noch eine letzte Frage an dich. Vorraussichtlich wird der Tarif ab/am 07.01.2019 umgestellt. Bekomme sogar 60 Euro Gutschrift😀 geht die Umstellung automatisch? Oder muss ich im Kundencenter oder am Speedport irgendwas konfigurieren bzw. umstellen?  

      Liebe Grüße jupiter

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo jupiter,

      da du jetzt schon einen IP basierten Anschluss hast, also VoIP Telefonie über den Router, musst du nichts umstellen. Einen Splitter hast du vermutlich eh schon nicht mehr, oder?

      Insofern musst du weder im Kundencenter noch im Router etwas umstellen. Es wird zu einer kurzen Unterbrechung kommen und der Router sich danach wieder neu verbinden.

      Nächste Woche wirst du dann per Mail oder Post die Auftragsbestätigung bekommen. Achte da nochmal drauf, dass alles so bestätigt wird, wie du es dir vorstellst, und auch dass die Gutschrift von 60 € drauf steht.
      Wenn dir was komisch vor kommt, dann melde dich gerne wieder.

      Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon viel Freude mit dem neuen Anschluss und einen guten Rutsch.
      Und vielleicht kannst du zu Mitte des Jahres dann auch auf VDSL50 wechseln.

      Grüße
      Piwi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Piwi,

      nein ich habe keinen Splitter mehr. Und ich habe Internettelefonie. Auftragsbestätigung mit allen Informationen und Umstellungsdatum 07.01.19 habe ich schon bekommen, die Werte (mind. 16,7 mbit, max 25 mbit, durchschnittl. ca 22-23 mbit)und Beträge passen, auch die 60 Euro sind aufgeführt. Dir nochmals vielen Dank. Falls was sein sollte melde ich mich nochmals. Einen guten Rutsch wünscht Dir jupiter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jupiter,

      ja der W724V ist für beide Geschwindigkeiten geeignet. Der geht bis 100 MBit/s.
      Wenn das Buchungssystem 25 MBit/s sagt, dann wird auch diese Leistung gebucht. Mehr ist dann nicht nutzbar.

      Sollte sich das aber ändern, weil z. B. Vectoring aktiviert wird, dann kannst du auf 50 MBit/s umgestellt werden.
      Wichtig ist nur immer zu wissen, dass sich nichts von selbst ändert. Man muss aktiv auf die Telekom zugehen, dann wird der Vertrag, wenn technisch möglich, auch umgestellt.

      Beste Grüße
      Piwi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo jupiter,

      da du jetzt schon einen IP basierten Anschluss hast, also VoIP Telefonie über den Router, musst du nichts umstellen. Einen Splitter hast du vermutlich eh schon nicht mehr, oder?

      Insofern musst du weder im Kundencenter noch im Router etwas umstellen. Es wird zu einer kurzen Unterbrechung kommen und der Router sich danach wieder neu verbinden.

      Nächste Woche wirst du dann per Mail oder Post die Auftragsbestätigung bekommen. Achte da nochmal drauf, dass alles so bestätigt wird, wie du es dir vorstellst, und auch dass die Gutschrift von 60 € drauf steht.
      Wenn dir was komisch vor kommt, dann melde dich gerne wieder.

      Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon viel Freude mit dem neuen Anschluss und einen guten Rutsch.
      Und vielleicht kannst du zu Mitte des Jahres dann auch auf VDSL50 wechseln.

      Grüße
      Piwi

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jupiter991 und ein frohes neues Jahr,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Hier hat ja bereits @Piwi, vielen Dank dafür, weiter geholfen und die Lösung wurde bereits gefunden.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jupiter991,

      hast Du schon mal im Routermenü nachgeschaut was da ankommt?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      inzwischen konnte ich den Speedtest durchführen. Alles bestens! 

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Prima Fröhlich Viele Grüße Stephie G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    341

    0

    4

    in  

    181

    0

    2

    vor 3 Monaten

    in  

    83

    0

    4

    in  

    282

    0

    2

    in  

    923

    0

    5