Gelöst

Internetanschluss funktioniert seit 07.12.2023 nicht mehr bzw. eine Leidensgeschichte mit meinem Glasfaseranschluss...

vor einem Jahr

Hallo,

ich könnte hier eine lange Geschichte aufschreiben aber nach mehreren Schreiben und zig anrufen bei der Telekom reicht es mir langsam...

Hier kurz die Eckdaten:

  • März 2022 wir endlich das Glasfaserkabel durch die Kellerwand eingeblasen
  • 20. Juni 2023 wird dann endlich der HÜP installiert
  • 19. September 2023 kommt ein Techniker, verlegt das Glasfaserkabel in die Wohnung und installiert das Modem. Stellt aber fest, dass ein falsches Signal ankommt und keine Verbindung zur Telekom möglich ist, Meldung an TPI geht, rauspassiert aber wochenlang nichts. An meinem 50 Mbit Hybridanschluss wird aber gleichzeitig der LTE empfang abgeschaltet, mein DSL 6000 funktioniert aber noch.
  • 7. November schein die Störung behoben zu sein und ein Techniker erscheint und stellt das DSL auf Glasfaser um, Internet über Glasfaser funktioniert ab da.
  • 7. Dezember Internet und Telefon funktionieren nicht mehr, der Glasfaseranschluss ist tot.
  • 9. Dezember nehme ich einen Schnellstartrouter in betrieb um überhaupt eine Internetzugang zu haben, telefonieren ist damit aber nicht möglich.

Bis heute wurde mir mehrere Termine genannt bis wann die Störung behoben werden soll aber der Anschluss funktioniert immer noch nicht.
Obwohl ich mich zwei Mal schriftlich beschwert habe und bestimm ein duzend Mal die Hotline angerufen habe passiert nichts.
Es sind jetzt mehr als 10 Wochen vergangen seitdem die Störung besteht. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Zuletzt wurde mir der 22. Februar genannt, also morgen. Bis dahin soll die Störung behoben sein. Ich bin gespannt…

MfG Peter W.

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    • vor einem Jahr

      Peter W.75

      Zuletzt wurde mir der 22. Februar genannt, also morgen. Bis dahin soll die Störung behoben sein. Ich bin gespannt…

      Zuletzt wurde mir der 22. Februar genannt, also morgen. Bis dahin soll die Störung behoben sein. Ich bin gespannt…
      Peter W.75
      Zuletzt wurde mir der 22. Februar genannt, also morgen. Bis dahin soll die Störung behoben sein. Ich bin gespannt…

      Fazit: Du hast eine Störung, die morgen behoben werden soll.

      Falls nicht melde Dich gerne nochmal hier.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Störung sollte bis zum 22. Februar behoben werden also theoretisch auch schon früher.

      Leider wurden die zuletzt genannten Termine auch nicht eingehalten, was mich zur dem morgigen Termin auch skeptisch stimmt…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann viel Erfolg für morgen👍

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peter W.75,

       

      halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es morgen aussieht. Solltest du Unterstützung benötigen, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      ich bin auch gespannt, wie es heute gelaufen ist

      0

    • vor einem Jahr

      Also wie bereits vermutet wurde der Anschluss nicht repariert. Es war beteits der 4. Termin, der nicht eingehalten wurde. Werde morgen mal wieder bei der Hotline anrufen um zu hören, dass es leider zur Verzögerungen gekommen ist und der Anschluss so schnell wie möglich repariert werden soll. Dann wird mir mal wieder ein Termin genannt und die Geschichte geht so weiter. Leider hatte sich diese Situation bereits so oft wiederholt, dass mich überaschen würde wenn es anders kommt. Tut mir leid, dass es so negativ rüber kommt aber ich bin einfach nur noch genervt und weiß nicht mehr weiter.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peter W.75,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist sehr ärgerlich. Gerne können auch wir dazu telefonieren. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf bei dir klappt. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Türkan

      Gerne können wir auch telefonieren. Ich bin morgen zwischen 14 und 21 Uhr per Handy erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter W.75 dann melden wir uns morgen bei dir zurück. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      OK, danke.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter W.75

       

      Hey Peter, 

       

      entschuldige bitte, dass sich bisher niemand gemeldet hat 😓 Aktuell erreichen uns sehr viele Nachrichten 🙏🏽 Wir melden uns morgen gerne ab 14 Uhr im gewünschten Zeitraum 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Timur K.

       

      OK, verstehe aber heute und morgen werde ich unterwegs sein deswegen wäre es mir lieber wenn ihr am Montag anruft. Von 16 - 21 Uhr bin ich dann erreichbar.

      VG Peter

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Peter W.75,

       

      es freut mich sehr, dass dein Anschluss endlich wieder funktioniert.🤩

       

      Ich habe so eben die Erstattung für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird dann ausgezahlt.🥰

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lisa G.

       

      danke für die schnelle und kompetente Hilfe 😊

      Eine Frage habe ich noch, kann ich den Schnellstart Router im Telekom Shop abgeben oder soll ich ihn zurücksenden?

      Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,

       

      Peter W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peter W.75,

       

      ich springe hier an dieser Stelle für meine liebe Kollegin Lisa G. ein. Ich bin ehrlich und mir nicht ganz sicher, ob die Kolleg*innen im Telekom Shop noch Retouren annehmen. An deiner Stelle würde ich mir den Weg sparen, nicht dass du extra die Richtung dorthin einschlägst und dann abgewiesen wirst. Retourniere das MagentaZuhause Schnellstart Paket ganz regulär per Post. Dann wird das Endgerät direkt aus dem System rausgenommen und du hast die Gewissheit, dass dir nicht nach 13. Monaten eine monatliche Miete von 3,94 Euro berechnet wird.

       

      Melde dich gern wieder bei uns, wenn du noch weitere Fragen oder Themen hast, bei denen wir dich unterstützen dürfen. Alternativ melde dich gern, wenn du ein passendes Mobilfunk- oder Festnetzangebot wünscht.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah S.

      die Störung wurde behoben, das Internet und Telefon funktionieren wieder 😊

      Es hat ja dann doch schneller geklappt als erwartet, danke noch mal für die Hilfe.

      Jetzt sollte ich mich noch wergen der Erstattung für die Ausfalldauer melden.

      Hiermit gemacht 😉

      Viele Grüße,

      Peter W.

      0

    • vor einem Jahr

      @Peter W.75  es läuft 👍

       

      @Tanja R.  @Lisa G.  @Sarah S.  @Timur K. @Türkan Ü.  👍

       

      Gruß Castle

      0

    • vor einem Jahr

      Ok, danke für die Info und ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von