Gelöst

Internetanschluss mit Hindernissen

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen.

 

Nachdem heute der sechste (!!!) Schaltversuch nicht funktioniert hat und mein Anbieter (NetCologne) mir schon einen eigenen Sachbearbeiter zugewiesen hat, versuche ich es hier.

 

Da alle Versuche in etwas gleich abgelaufen sind, reicht eine Beschreibung.

 

Termin wird vereinbart, Techniker erscheint und wundert sich, warum ein Kundentermin nötig sei. Die Leitung Wohnung - Verteilerkasten ist funktionsfähig. Es hätte nur jemand am Verteiler schrauben müssen.

Anschlussversuch am Verteiler ergibt dann defekte Ports, auch nach Portchange. Hinweis auf Notwendigkeit zur Reparatur durch den Bautrupp erfolgt.

 

Kurze Zeit später soll ich erneut einen Kundentermin vereinbaren, der dann exakt so abläuft.

Die nervigen Warteschleifen etc. lasse ich mal aussen vor.

Ich habe noch nie so eine Unfähigkeit erlebt und bin sicher, dass nie ein Bautrupp die defekte Platine getauscht hat. Kommunikation seitens der Telekom mit NetCologne ergibt nur Ausreden, Geschwurbel und falsche Zusagen.

 

Sollte ich mal ins benachbarte Bonn fahren?

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

 

Grüße,

Tom

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

477

30

    • vor 5 Jahren

      @tom51467  da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @tom51467 da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen.

      @tom51467  da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen. 

      Thunder99

      @tom51467  da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen. 


      Was hat Regio mit Carrier-Anschlüssen zu tun?

    • vor 5 Jahren

      Hilfe zu Abschlusses von Wettbewerbern kann hier nicht gegeben werden.

      Du wirst dich an deinen Anbieter nach wie vor wenden müssen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Dein Ansprechpartner ist und bleibt NetCologne

      0

    • vor 5 Jahren

      tom51467

      mein Anbieter (NetCologne)

      mein Anbieter (NetCologne)

      tom51467

      mein Anbieter (NetCologne)


      So blöd das für dich ist @tom51467 : Du bist kein Telekomkunde, die Telekom kann nichts für dich tun. Netcologne ist der Telekomkunde. Niemand kann nachvollziehen, ob Netcologne die Telekom falsch beauftragt oder die Telekom etwas falsches macht. Das müssen die beiden unter sich klären. Du kannst Dich nur an deinen Anbieter Netcologne wenden, die bekommen auch dein Geld.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tom51467

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.

      tom51467

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.



      Quatsch, jeder darf auch die letzte Meile bauen. 

      Wenn du deinen Vertrag bei Netcologne hast sind einzig und allein die verantwortlich und haben damit auch einzig und allein dir gegenüber Schuld. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tom51467

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht. [...]

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.

      [...]

      tom51467

      Es ist eindeutig ein Fehler der Telekom, die ja nun einmal eifersüchtig über die letzten Leitungsmeter herrscht.

      [...]


      Wieso? Du schreibste doch selbst dass nicht der die letzten Leitungsmeter sondern der Port defekt ist. Ist das ein Anschluss bei dem Netcologne den ganzen Anschluss von der Telekom anmietet und an Dich weiterverkauft (macht NC sowas überhaupt?), oder ist das ein Anschluss bei dem die gesamte aktive Technik von Netcologne stammt und nur der letzte Leitungsmeter bei der Telekom angemietet ist?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Als Netzmieter der Telekom kann NetCologne die Reparatur  nicht selber durchführen. Leider haben die ib meiner Ecke kein eigenes Netz.

    • vor 5 Jahren

      Ist NetCologne tatsächlich dein Anbieter oder hast du einen REGIO-Anschluß bei der Telekom?

      Über welchen Anbieter läuft dein Vertrag?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann,  du bezahlst Netcologne die sind zuständig,  eigentlich ganz einfach. 

      Hier kann und darf dir niemand helfen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tom51467

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      tom51467

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.


      Dann bist du hier falsch.

      Nicht einmal das Team könnte dir helfen, da du kein T-Kunde bist und auch gar keine Kd-Nr. hast.

      Du mußt dich an NetCologne wenden.

      Dein Anbieter hat bei der Telekom spezielle Ansprechpartner.

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tom51467 

      Schau mal oben rechts in dein Postfach. 

      MfG 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tom51467,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Den Unmut kann ich gut nachvollziehen. Allerdings:
      Wir selbst können hier leider nicht wirklich helfen. Aufträge/Anfragen von Kunden anderer Anbieter sind für uns nicht sichtbar. Dennoch sollen diese auch reibungslos ausgeführt werden. Wenn da was nicht passt -so wie hier- ist es auf jeden Fall ärgerlich und gehört "verfolgt". Diese Möglichkeit hat allerdings nur der gewählte Anbieter.

      So wie ich es hier gelesen habe, sind bereits alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Daher brauchen wir hier auch nicht wirklich weiterschreiben. Den Thread mache ich daher zu.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    350

    0

    3

    Gelöst

    1057

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1392

    0

    4