Gelöst

Internetanschluss mit Hindernissen

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen.

 

Nachdem heute der sechste (!!!) Schaltversuch nicht funktioniert hat und mein Anbieter (NetCologne) mir schon einen eigenen Sachbearbeiter zugewiesen hat, versuche ich es hier.

 

Da alle Versuche in etwas gleich abgelaufen sind, reicht eine Beschreibung.

 

Termin wird vereinbart, Techniker erscheint und wundert sich, warum ein Kundentermin nötig sei. Die Leitung Wohnung - Verteilerkasten ist funktionsfähig. Es hätte nur jemand am Verteiler schrauben müssen.

Anschlussversuch am Verteiler ergibt dann defekte Ports, auch nach Portchange. Hinweis auf Notwendigkeit zur Reparatur durch den Bautrupp erfolgt.

 

Kurze Zeit später soll ich erneut einen Kundentermin vereinbaren, der dann exakt so abläuft.

Die nervigen Warteschleifen etc. lasse ich mal aussen vor.

Ich habe noch nie so eine Unfähigkeit erlebt und bin sicher, dass nie ein Bautrupp die defekte Platine getauscht hat. Kommunikation seitens der Telekom mit NetCologne ergibt nur Ausreden, Geschwurbel und falsche Zusagen.

 

Sollte ich mal ins benachbarte Bonn fahren?

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

 

Grüße,

Tom

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

477

30

    • vor 5 Jahren

      @tom51467  da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Thunder99  schrieb:

      @tom51467  da wirst nicht viel machen können hier,sondern alles mit der Regio Hotline regelen. 


      Was hat Regio mit Carrier-Anschlüssen zu tun?

    • vor 5 Jahren

      Hilfe zu Abschlusses von Wettbewerbern kann hier nicht gegeben werden.

      Du wirst dich an deinen Anbieter nach wie vor wenden müssen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Dein Ansprechpartner ist und bleibt NetCologne

      0

    • vor 5 Jahren

      tom51467

      mein Anbieter (NetCologne)

      mein Anbieter (NetCologne)

      tom51467

      mein Anbieter (NetCologne)


      So blöd das für dich ist @tom51467 : Du bist kein Telekomkunde, die Telekom kann nichts für dich tun. Netcologne ist der Telekomkunde. Niemand kann nachvollziehen, ob Netcologne die Telekom falsch beauftragt oder die Telekom etwas falsches macht. Das müssen die beiden unter sich klären. Du kannst Dich nur an deinen Anbieter Netcologne wenden, die bekommen auch dein Geld.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem mit der Außendarstellung hat aber NetCologne, die sind nicht in der Lage ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen denn die und nur die sind dein Vertragspartner.

      Über dich liegen keine Kundendaten vor, wie soll da jemand helfen? Für die Telekom und damit auch das Team hier gibt es den Kunden NetCologne und nicht den Kunden @tom51467 

       

      Wo sind eigentlich deine Beiträge im Forum von NetCologne? Was machen die außer dich hinzuhalten und die Schuld wegzuschieben?

      Auch wenn die Telekom ursächlich die Schuld tragen sollte spielt das für dich keine Rolle denn du hast keinen Vertrag mit der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die haben ihr Forum geschlossen ^^
      https://www.netcologne.de/forum

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kugic ich weiß  😎

    • vor 5 Jahren

      Ist NetCologne tatsächlich dein Anbieter oder hast du einen REGIO-Anschluß bei der Telekom?

      Über welchen Anbieter läuft dein Vertrag?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann,  du bezahlst Netcologne die sind zuständig,  eigentlich ganz einfach. 

      Hier kann und darf dir niemand helfen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tom51467

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.

      tom51467

      Ich bin bei NetCologne. Aber in meiner Gegend mieten die bei der Telekom.


      Dann bist du hier falsch.

      Nicht einmal das Team könnte dir helfen, da du kein T-Kunde bist und auch gar keine Kd-Nr. hast.

      Du mußt dich an NetCologne wenden.

      Dein Anbieter hat bei der Telekom spezielle Ansprechpartner.

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tom51467 

      Schau mal oben rechts in dein Postfach. 

      MfG 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tom51467,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Den Unmut kann ich gut nachvollziehen. Allerdings:
      Wir selbst können hier leider nicht wirklich helfen. Aufträge/Anfragen von Kunden anderer Anbieter sind für uns nicht sichtbar. Dennoch sollen diese auch reibungslos ausgeführt werden. Wenn da was nicht passt -so wie hier- ist es auf jeden Fall ärgerlich und gehört "verfolgt". Diese Möglichkeit hat allerdings nur der gewählte Anbieter.

      So wie ich es hier gelesen habe, sind bereits alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Daher brauchen wir hier auch nicht wirklich weiterschreiben. Den Thread mache ich daher zu.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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