Solved
Internetausfall
3 years ago
Hallo Telekom hilft-Team,
zu meinem imensen Missvergnügen muss ich mich schon wieder aufgrund eines Internet-Ausfalls melden.
Dieser dauert jetzt einige Stunden an und ist immerhin schon der dritte Ausfall nachdem in den vergangenen 2 Wochen bereits für 11 Tage ein Totalausfall passiert ist. Ich bin enorm irritiert darüber, wie unzuverlässig auf einmal der Service geworden ist, nachdem es über 3 Jahre lang kaum Probleme gab.
Bitte helfen Sie dabei, dass zumindest das akute Problem schnell gelöst wird.
Grüße,
Dennis
289
4
This could help you too
5 years ago
282
0
6
1 year ago
133
0
4
8 months ago
196
0
4
3 years ago
@DennisH1
1
Answer
from
3 years ago
Es war noch ein Ticket offen, das aber nicht mehr aktuell war. Habe ich jetzt storniert, danach konnte eine neue Meldung sehen, dass eine Flächenstörung vorliegt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich bin gespannt wie das jetzt laufen wird - seit heute gelten ja die Regelungen des novellierten Telekommunikationsgesetzes, hier aus dem §58 zitiert - das sind de facto saftige Strafen für einen Anbieter, wenn der Anschluss z.B. 25 Tage ausgefallen ist, dann bekäme der Kunde womöglich bereits über 200 Euro vom Anbieter (der folgende Text wird allerdings im Gesetz im weiteren Verlauf möglicherweise etwas eingeschränkt durch Weisung der Bundesnetzagentur)
TKG .pdf" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/ TKG .pdf
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
ich habe gerade schnell nachgeschaut und kann die Flächenstörung bestätigen. Gib mir gerne Bescheid, falls du zusätzliches Datenvolumen für dein Handy benötigst.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from