Internetbereitstellung seit 6d, nichts funktioniert, Kundenservice macht falsche Versprechen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Am 19.08. war meine planmäßige Bereitstellung für mein Magenta Zuhause M. Der Techniker sagte, den nächsten Tag würde mein Internetanschluss funktionieren. Dem war nicht so. Gut, also wieder angerufen. Dann wurde ich von einigen Kundenservicemitarbeitern vertröstet, ich solle mich noch gedulden. Dann am Freitag Abend, sagte mir der Mitarbeiter, dass nochmal der Techniker vorbeischauen müsste. Termin am Montag. Nun der Techniker war nie hier. Er hat mich angerufen und gesagt, dass er über keine Leitungsdaten verfüge und keine Arbeiten durchführen kann. Sofort rief ich den Kundenservice an. Eine nette Mitarbeiterin versprach mir einen Schnellstart Router für 1€ als Ersatz. Ich solle dazu zum nächsten Telekom Shop fahren, den Sachverhalt erklären und dann wird mir der Router ausgehändigt. Den nächsten Tag bin ich in den Shop Wolfsburg gefahren. Nun, die Mitarbeiterin war nicht sehr kooperativ und sagte mir, dass ich die Vorrausetzungen nicht erfülle. Ich müsse stattdessen 50€ bezahlen. Super, danke. Nun in der Not musste ich leider die Kosten in Höhe von 50€ selber tragen. Eine Frechheit, obwohl alles angeblich in meinem Kundenkonto hinterlegt worden sein sollte. Dann sagte sie mir, dass den nächsten Tag (heute) ein Techniker vorbeischauen würde, um nun endlich meinen Anschluss zu reparieren. Es kam niemand. Morgen sind bereits 7d vergangen und immernoch kein Internet! Ich bin extra zum Testsieger gewechselt. Das war wahrscheinlich ein großer, sehr großer Fehler. Nun frage ich euch, wann wird mein Internet nun endlich aus der Dose fließen? Hat jemand eine Ahnung, welche Schritte ich noch einleiten muss? Ich arbeite im HomeOffice, das Datenvolumen vom Schnellstart Router wird auch langsam knapp. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @internetuser_from_BSIch weis nicht wo das Problem bei der Bereitstellung ist aber ich hole mal die Teamies Zwinkernd

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das wäre super, vielen Dank! Ich würde gern endlich normal arbeiten und fernsehen schauen. Alles das ist derzeit unmöglich.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @internetuser_from_BS,

    ich bedaure sehr, dass der Start mit uns so holprig verläuft.

    Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen? Dann klären wir die Details.

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @internetuser_from_BS,

    danke für das freundliche Gespräch.

    Ich entwirre das Buchungschaos und morgen melde ich mich dann erneut bei Dir.
    Ein Voucher-Code ist bereits auf dem Weg zu Dir.

    Schöne Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

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