Internet/DSL Probleme
vor 3 Jahren
Moin,
Ich habe schon ein Störungsticket erstellt, aber vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen.
Folgendes Problem: Das Internet (bzw. die DSL-Verbindung) bricht immer wieder mal ab, der Router verbindet sich neu und wieder von vorne das ganze. Manchmal ist Stunden Ruhe, da funktioniert soweit alles, aber wenn es wieder losgeht dann mehrmals innerhalb von 30min.
Firmware aktuell, Neugestartet, alles gemacht... aber trotzdem kommt es immer wieder
Mit freundlichen Grüßen
254
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
289
0
4
vor einem Jahr
191
0
4
vor 4 Jahren
332
0
4
vor 4 Jahren
274
0
2
vor 3 Jahren
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Da nun ein Ticket erstellt wurde, musst du erstmal abwarten. Was dabei rauskommt..
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605:

1. Speedport Smart 4, 010139.2.0.001.0
2. Nein
3. Nein
4. VDSL 250
Bei dem Bot kommt nix, er erkennt nichts, hab das schon mehrmals gemacht
Und ja ich weiß, aber wer weiß vielleicht kann mir jemand doch helfen dass Problem so zu lösen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Unregelmäßigkeiten feststellen.
Um Klarheit zu schaffen, habe ich das von dir erstellte Störungsticket ergänzt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier im Thread melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Erdogan T.,
Danke für deine Hilfe. Gestern hatte ich keine Probleme mehr aber ich denke mal es wird so sein wie letztes Mal dass es wieder an einem Tag dann so sein wird dass das Internet an und aus geht die ganze Zeit. Naja hoffentlich können wir das zeitnah lösen!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @justinr
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deinen Anschluss mehrfach geprüft und mehrere Tage beobachtet. Bisher sieht es weiterhin gut aus.
Falls es dennoch erneut zu Abbrüchen kommt, melde dich bitte bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von