Solved
Internetverbindung bricht immer wieder ab
5 years ago
Guten Tag.
Seit gestern habe ich an meinem Anschluss immer wieder kurzzeitige (weniger als 10 Minuten) Abbrüche der Internetverbindung zu verzeichnen. Benutze einen Speedport W 724V Typ C.
Reset habe ich durchgeführt, eine Verbesserung ist dadurch nicht entstanden.
Im Webbrowser (Firefox) lassen sich weder http://speedport.ip noch http://192.168.2.1
aufrufen. Angezeigt wird jeweils "Server nicht gefunden".
12973
26
This could help you too
383
0
6
3 years ago
298
2
2
5 years ago
525
0
4
2315
2
6
5 years ago
Mit Reset meinst du den Strom gezogen?
Passiert etwas mit den LEDs am Router?
Welcher Tarif ist vorhanden?
10
Answer
from
5 years ago
welchen Router nutzen Sie im Augenblick?
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
das ist ja schon mal sehr positiv, dass der Fehler mit dem anderen Router nicht mehr vorhanden ist. Wurde der W 724V bei uns gemietet? Dann könnten wir hier ja z.B. auf ein neueres Modell wechseln. Oder können Sie die FritzBox denn jetzt weiter dauerhaft nutzen? Dann könnte der Speedport - falls er bei uns gemietet wurde - über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückgegeben werden.
Viele Grüße
Henning H.
Answer
from
5 years ago
Der Speedport war ein Kaufgerät. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
was haben Sie für einen Anschluss? VDSL? Vectoring? Wenn Vectoring nutzen Sie Powerlines / dLAN ?
Gruß
Jürgen Wo.
7
Answer
from
5 years ago
@elpi01
W e l c h e r "andere" Router wird jetzt getestet?
Answer
from
5 years ago
Fritzbox 7490
Answer
from
5 years ago
@elpi01
Wenn die Leitung jetzt stabil bleibt, ist der zuvor verwendete Router "der Schuldige"...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank. Jetzt noch die Beantwortung ob Powerlines / dLAN genutzt wird.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
haben Sie denn bereits über den von @Coole Katze genannten Link die Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet? Falls nicht, tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich schlage vor, wir warten noch bis morgen ab, wie sich die Fritzbox verhält.
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Es waren bisher keine Abbrüche mehr zu verzeichnen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from