Gelöst
Internetverbindung bricht immer wieder ab
vor 5 Jahren
Guten Tag.
Seit gestern habe ich an meinem Anschluss immer wieder kurzzeitige (weniger als 10 Minuten) Abbrüche der Internetverbindung zu verzeichnen. Benutze einen Speedport W 724V Typ C.
Reset habe ich durchgeführt, eine Verbesserung ist dadurch nicht entstanden.
Im Webbrowser (Firefox) lassen sich weder http://speedport.ip noch http://192.168.2.1
aufrufen. Angezeigt wird jeweils "Server nicht gefunden".
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vor 5 Jahren
Mit Reset meinst du den Strom gezogen?
Passiert etwas mit den LEDs am Router?
Welcher Tarif ist vorhanden?
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
welchen Router nutzen Sie im Augenblick?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist ja schon mal sehr positiv, dass der Fehler mit dem anderen Router nicht mehr vorhanden ist. Wurde der W 724V bei uns gemietet? Dann könnten wir hier ja z.B. auf ein neueres Modell wechseln. Oder können Sie die FritzBox denn jetzt weiter dauerhaft nutzen? Dann könnte der Speedport - falls er bei uns gemietet wurde - über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückgegeben werden.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Speedport war ein Kaufgerät. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
was haben Sie für einen Anschluss? VDSL? Vectoring? Wenn Vectoring nutzen Sie Powerlines / dLAN ?
Gruß
Jürgen Wo.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@elpi01
W e l c h e r "andere" Router wird jetzt getestet?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Fritzbox 7490
Antwort
von
vor 5 Jahren
@elpi01
Wenn die Leitung jetzt stabil bleibt, ist der zuvor verwendete Router "der Schuldige"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank. Jetzt noch die Beantwortung ob Powerlines / dLAN genutzt wird.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Sie denn bereits über den von @Coole Katze genannten Link die Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet? Falls nicht, tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich schlage vor, wir warten noch bis morgen ab, wie sich die Fritzbox verhält.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es waren bisher keine Abbrüche mehr zu verzeichnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von