Internetverbindung wurde getrennt Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit Mittwoch unregelmäßige Verbindungsabbrüche zwischen 10min und 1-2h. Drei Telefonate mit dem Support haben leider keinen Ertrag gebracht. Meine Hardware wurde einmal komplett ausgetauscht ohne Erfolg. Beim letzten Telefonat hieß es, dass evtl. die Kommunikation mit den Servern fehlerhaft ist. 

Leider habe ich einen Telekom-Vertrag aber scheinbar über ein Netcom Kassel Netz. Ich habe einen Regio-Tarif. Aktuell heißt es die Netcom Kassel muss das Netzwerk anschauen, die beim ersten Nachfragen behauptet hat, dass alles in Ordnung sei. Dies wurde nun seitens Telekom reklamiert.

Hatte jemand schon einmal das Problem und kann hier evtl. weiterhelfen?

 

cgipp173_0-1671307214828.png

cgipp173_1-1671307239104.png

Grüße,

Chris

1387

22

    • vor 2 Jahren

      @cgipp173 

       

      Ein Regio-Tarif bedeutet, dass nur die spezielle Regio-Hotline gezielt Auskunft geben kann.

       

      Tel. 0800 33 06807.

       

      Leider fehlen die wichtigsten Infos:   

       

      - Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion.

      - existiert mehr  als   e i n e   Telefonsteckdose ( TAE )?

      - werden Powerline -Adapter verwendet (die Dinger, die Internet über das heimische Stromnetz übertragen?

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

      ja hatte Hoffnung, dass hier vllt jemand eine Idee woran es hängen könnte. Oder dass jemand mit einem solchen Problem zu tun hatte. Habe eine Fritzbox 7430 und 7530 probiert mit aktuellster Firmware 7.31.

      Es existiert nur eine TAE Dose, Powerline oder Ähnliches wird nicht genutzt.

      Tarif ist 50mbit regio.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @cgipp173 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi. Danke für deine Antwort. Mit der Regio Hotline war ich schon im Austausch (dreimal). Leider bisher ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @cgipp173 , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. 

       

      Leider sind unsere Möglichkeiten bei Störungen an Anschlüssen mit Regio-Tarifen ziemlich limitiert, wie von @Leprechaun2 und @Marcel2605 angemerkt. Sind die Kolleg*innen denn bereits ein Stückchen weiter? 


      Viele Grüße Sven Ö. 

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cgipp173 Gibt’s bei dir etwas Neues?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus! 

      ich hatte jetzt ein paar Tage komplett Ruhe. Ohne Abbrüche ohne alle. 

      Jetzt aber seit heute Mittag um 12 Uhr schon wieder 4 Abbrüche gehabt. 

      So langsam bin ich echt ratlos. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Adii99_x,

       

      oh, das gefällt mir garnicht. Traurig

      Am Besten hinterlegst du deine Daten im Profil und wir telefonieren dazu. Gib uns bitte kurz Bescheid und teile auch mit, wann wir dazu telefonieren können. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Haben genau das gleiche Problem seit Dezember.  Haben auch einen Regio Anschluss bei der Telekom welcher über die Netcom Kassel realisiert ist. Selbst die hier genanten Datumsangaben waren bei uns die Gleichen mit dem Auftreten des Fehlers und ab wann wieder ca. 1Woche ruhe war (24.12 ab 08:15) bis Anfang Januar. Seit dem haben wir auch wieder minütlich bis alle 1-2h andauern Abbrüche den ganzen Tag über. Sprich PPP und PPPOE Fehler. Die DSL Leitung bleibt bestehen aber ständig wird die Internetverbindung getrennt und wieder neu aufgebaut. Ein normales nutzen des DSL Anschlusses ist so nicht möglich und die Hotline kann angeblich auch nicht weiter helfen. An Homeoffice ist so garnicht zu denken.

       

      Gibt es bei jemandem vielleicht schon Neuigkeiten?

       

      Am 24.12 hat mir ein Techniker am Telefon gesagt, dass in unserem ganzen Vorwahlbereich viele die gleichen Probleme hatten und er meinte die Netcom hat ihm gesagt sie hätten  jetzt was umgestellt um 08:15 und er hat uns um ca. 13 Uhr angerufen und hat uns gefragt ob jetzt wieder alles ok ist und tatsächlich die letzte Unterbrechung hatte ich laut Log in der Fritzbox um 08:11.

      Das ging jetzt gur bis zum 31.12.2022, ab da hatt ich wieder diese Unterbrechungen und die habe ich bis jetzt.

       

      Zuvor war auch ein Techniker bei uns iwann um den 20ten oder so und der hat auch eine TAE Dose getauscht und gesagt die Leitung ist eiwandfrei und daran liegt es nicht. Der TEchnikerbesuch war also überhaupt nicht nötig.

       

      Hoffe es gibt hier vielleicht weitere Erkenntnisse.

       

       

      EDIT:

      Eben mit der Hotline telefoniert. Es handelt sich um eine Großraumstörung mit momentan 12 Vorwahlbereichen. Seit Freitag ist die Rückmeldung von der Netcom Kassel  -> "In Klärung". Sobald es da eine Rückmeldung gibt, werden die Kunden auch kontaktiert.

      Wird jetzt leider bis nächste Woche nichts mehr passieren denke ich. Hoffe, dass das nächste Woche endlich ein Ende hat mit den andauernden Abbrüchen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von