Solved

Interworking Fehler

7 years ago

Hallo,

seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01 erhalte ich bei ausgehenden Anrufen einen "interworking Fehler". Anschließend bekomme ich sofort eine E-Mail von der Fritzbox über den fehlgeschlagenen Anruf. Das Problem tritt momentan immer bei einer Nummer auf. Ich kann jedoch problemlos von dieser Nummer angerufen werden. 

  • Einstellungen sind wie von AVM vorgegeben 
  • FritzBox wurde schon mehrfach neugestartet / vom Netz getrennt
  • Laut diversen anderen Comunnity-Einrägen ist es ein Problem beim Provider

Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?

Danke und schönen Sonntag!

 

3430

8

    • 7 years ago

      Handelt es sich um eine Mobilfunk- oder Festnetznummer? Ist bekannt, ob die betreffende Rufnummer in naher Vergangenheit portiert wurde?

      Edit: Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es sich um eine Durchwahlfähige Nummer handelt (-0, -100 etc)

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Rückmeldung. Ist Festnetz und wurde nicht portiert. Ist auch nicht Durchwahlfähig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Tyros5

      seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01 . . Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?

      seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01

      .

      .

      Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?

      Tyros5

      seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01

      .

      .

      Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?


      AVM ändert was, es gibt ein Problem, man meldet sich im Telekom-Forum. Wäre es da nicht naheliegender, sich an das AVM-Forum zu wenden?

      Und nein, meine 7490 läuft fehlerfrei am BNG -Anschluss.

      0

    • 7 years ago

      @Tyros5

       

      Wichtig wäre vor allem die Info, ob der Angerufene in einem anderen Netz der Telekom

      seinen Anschluß hat oder nicht.

       

      Bei der gleichen Fritzbox trat dieser Fehler im Mai / Juno 2017 auf - bei Anrufen in

      bestimmte Fremdnetze.

       

      Das war ein bis dato unbekannter Firmwarebug der FB 7490.

       

      Eine Meldung an AVM wäre also sinnvoll.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Angerufene ist bei Vodafon (Kabel). Ticket bei AVM habe ich parallel eröffnet.

      Answer

      from

      7 years ago

      AVM hat sämtliche Logfiles analysiert. Die Lösung brachte das Löschen und neu Einrichten der eigenen Rufnummern!

      Answer

      from

      7 years ago

      @Tyros5

       

      Das erinnert mich an meine FB 7490, die ich bis Ende July 2017 als "Master-Router"

      eingesetzt hatte:

       

      Die gespeicherten 10 MSNs wurden nicht mehr "erkannt" im Netz der 

      Telekom, damit waren keinerlei Telefonate mehr möglich.

       

      Alle Nummern gelöscht u. neu eingerichtet - das war's dann schon...

       

      Seltsam allerdings ist, dass  im vorliegenden Fall nur eine  Nr. im Vodafone-Netz

      nicht erreichbar war.

       

      Wie sagt Toyota so treffend? " Nichts ist unmöglich" - das trifft auch 

      fürs Internet zu...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      AVM hat sämtliche Logfiles analysiert. Die Lösung brachte das Löschen und neu Einrichten der eigenen Rufnummern!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      345

      0

      1

      Solved

      51549

      1

      4

      5 years ago

      in  

      1310

      0

      4

      Solved

      in  

      2506

      0

      3