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Interworking Fehler
7 years ago
Hallo,
seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01 erhalte ich bei ausgehenden Anrufen einen "interworking Fehler". Anschließend bekomme ich sofort eine E-Mail von der Fritzbox über den fehlgeschlagenen Anruf. Das Problem tritt momentan immer bei einer Nummer auf. Ich kann jedoch problemlos von dieser Nummer angerufen werden.
- Einstellungen sind wie von AVM vorgegeben
- FritzBox wurde schon mehrfach neugestartet / vom Netz getrennt
- Laut diversen anderen Comunnity-Einrägen ist es ein Problem beim Provider
Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?
Danke und schönen Sonntag!
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4 years ago
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5 years ago
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7 years ago
Handelt es sich um eine Mobilfunk- oder Festnetznummer? Ist bekannt, ob die betreffende Rufnummer in naher Vergangenheit portiert wurde?
Edit: Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es sich um eine Durchwahlfähige Nummer handelt (-0, -100 etc)
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7 years ago
Danke für die Rückmeldung. Ist Festnetz und wurde nicht portiert. Ist auch nicht Durchwahlfähig.
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7 years ago
seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01 . . Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?
seit dem update der Fritzbox (7490) auf 7.01
.
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Hat jemand Erfahrung mit deisem Problem? Evtl. ebenfalls in verbindung mit Fritz! OS 7.01?
AVM ändert was, es gibt ein Problem, man meldet sich im Telekom-Forum. Wäre es da nicht naheliegender, sich an das AVM-Forum zu wenden?
Und nein, meine 7490 läuft fehlerfrei am BNG -Anschluss.
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7 years ago
@Tyros5
Wichtig wäre vor allem die Info, ob der Angerufene in einem anderen Netz der Telekom
seinen Anschluß hat oder nicht.
Bei der gleichen Fritzbox trat dieser Fehler im Mai / Juno 2017 auf - bei Anrufen in
bestimmte Fremdnetze.
Das war ein bis dato unbekannter Firmwarebug der FB 7490.
Eine Meldung an AVM wäre also sinnvoll.
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7 years ago
Der Angerufene ist bei Vodafon (Kabel). Ticket bei AVM habe ich parallel eröffnet.
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7 years ago
AVM hat sämtliche Logfiles analysiert. Die Lösung brachte das Löschen und neu Einrichten der eigenen Rufnummern!
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7 years ago
@Tyros5
Das erinnert mich an meine FB 7490, die ich bis Ende July 2017 als "Master-Router"
eingesetzt hatte:
Die gespeicherten 10 MSNs wurden nicht mehr "erkannt" im Netz der
Telekom, damit waren keinerlei Telefonate mehr möglich.
Alle Nummern gelöscht u. neu eingerichtet - das war's dann schon...
Seltsam allerdings ist, dass im vorliegenden Fall nur eine Nr. im Vodafone-Netz
nicht erreichbar war.
Wie sagt Toyota so treffend? " Nichts ist unmöglich" - das trifft auch
fürs Internet zu...
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7 years ago
AVM hat sämtliche Logfiles analysiert. Die Lösung brachte das Löschen und neu Einrichten der eigenen Rufnummern!
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