Gelöst

Interworking Fehler

vor 8 Jahren

hallo,

Folgendes Phänomen tritt bei meinem Anschluss (Voip Telefonie) jetzt auf. Im Telefonbuch der Fritz Box habe ich die Nummern nach dem Schema 0049NummerohneNull abgespeichert. Kommt nun ein Anruf von dieser Nummer, dann zeigt das Telefon diese Nummer als 49NummerohneNull und kann somit dem Kontakt im Telefonbuch nicht zuordnen. Versuche ich nun mit dieser angezeigten Nummer einen Rückruf, dann erscheint die Fehlermeldung „Kein Kanal“ oder „Interworking Fehler“. Ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.

Was ist da durcheinander geraten?

Mein Equipment: Fritz Box 7490, OS 6.80 – Telefon Fritz Fon C4, Softwareversion 01.03.88

Anbieter: telekom

 

51571

14

    • vor 8 Jahren

      Hallo @koscho

       

      Versuch es mal mit +49

       

      Gruß Olearius 1

      0

    • vor 8 Jahren

      @koscho

       

      Alle Firmwareversion sind die neusten, ich habe nämlich

      genau die gleiche FB und drei C4-Modelle.

       

       

      Als erstes sollten Sie prüfen, welche Meldungen unter System-Ereignisse-Telefonie erscheinen und ob die betreffende Rufnummer

      noch einen grünen Button hat.

       

      2. Prüfung: ob das betreffende C4 überhaupt noch an der Fb

      angemeldet ist.

       

      Ggfs. die Rufnummer entsprechend  löschen, neu einrichten - und

      das C4 löschen und ebenfalls neu einrichten.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Genau das Problem hatte ich .... DANKE

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @HorsTT

       

      Danke für die Rückmeldung - welches Telefon war betroffen, auch das C4?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem bei einer Fritzbox 7590 nach dem Wechsel von Magenta Home IP auf Magenta Home Start. Die Fritzbx war also noch mit für den Telekom IP Anschluss eingestellt. Ich habe also die Daten entsprechend geändert für den Start Anschluss und die Telefonnummer geöscht und Start mäßig eingegeben. Dabe aber wohl den Fehler unter den Anschlusseinstellungen übersehen.

      Die Fritzbox scheint hier ein kleines Eigenleben zu führen. Denn ich bin mir sicher das die Einstellungen hier richtig waren, weil ich genauso einen Fehler hatte beim Wechsel vonm ISDN/DSL Anschluss.

      Also mein Tipp: wenn man die Fritzbox beim Anschlusswechsel nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen möchte, beim vorherigen sichern der Einstellung, dann später alles genau kontrollieren.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      dies ist die Lösung des Problems.

       

      Danke an widder40

       

      Danke an alle anderen!

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    365

    0

    1

    Gelöst

    3448

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    1314

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2510

    0

    3