IP-Adresse Wechsel bei Telekom
2 years ago
Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.
Das war mal nicht immer täglich.
Wer gibt hier die Antworten ???
Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...
932
23
This could help you too
Solved
111
0
3
109
0
5
8 years ago
19965
0
2
2 years ago
Hallo @Geerlings
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Normal ist das nicht.
Es wechselt alle 180 Tage.
Ggf hast Du eine unbewusste Störung
Kommt hier was raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
2 years ago
Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...
Das liegt daran, das das hier in erster Linie ein "Kunde zu Kunde" Forum ist. Daher auch der Begriff "Community". Und somit weit weg von skandalös.
Wenn du ein Problem hast und direkt mit einem Mitarbeiter der Telekom sprechen willst solltest du die 0800/3301000 anrufen.
Ansonsten warten bis sich jemand von den Mitarbeitern " Teamies " der Community meldet.
0
2 years ago
@Geerlings
Im Router (Welcher?) vielleicht den Datenschutz aktiviert? Trennungen gibt es eigentlich nur in Wartungsfenstern oder bei Störungen.
0
2 years ago
Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist
Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?
1
Answer
from
2 years ago
@fdi
Geerlings Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Geerlings Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?
Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist
Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?
🤣 👍
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen..
Was? Du bekommst es doch nicht einmal richtig hin das Problem korrekt zu beschreiben.
Was soll man da für Angaben machen?
Warum dieses Forum .
Nennt sich Kunden zu Kundenforum?
Gibt es schon einige Jahre und ist auch mit eines der größten TK-Anbieter-Foren.
Ist doch mittlerweile zum Standard geworden, dass Anbieter so etwas mit anbieten.
Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelasse
Wenn du mal 10 Sekunden durchs Forum geschaut hättest oder dir einfach die Einleitung angeschaut hättest, würdest merken das hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind.
daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...
Skandalös empfinde ich nur deinen Auskotz-Beitrag.
0
2 years ago
Wer gibt hier die Antworten ???
daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös.
was ist an dieser Community skandalös? Dein Auftreten könnte man in die Richtung einordnen, das wirst du aber sicher nicht meinen.
1
Answer
from
2 years ago
@Geerlings Und wo ist jetzt das Problem, dass die IP-Adresse wechselt? Außer bei einer Störung sollte das an Privatanschlüssen kein Problem sein. Und bei Business-Tarifen kann man eine feste IP bestellen.
Sei froh, dass Du überhaupt eine echte IPV4-Adresse bekommst. Bei anderen Providern ist das nicht immer der Fall.
Ach so. Am Ton und an der Einstellung könntest Du noch 'feilen'.
Wenn das ganze nicht im Wartungsfenster ( ca. 2.30-5 Uhr ) passiert: Störung melden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen
Schau mal in die Leistungsbeschreibung deines Tarifes.
Da gibt es nur eine dynamische IPv4- und IPv6-Adressenvergabe.
Das heißt, dass bei jedem Verbindungsaufbau die IP-Adresse wechsel kann.
Möchtest du immer über das Internet erreichbar bleiben, nutze einfach ein DynDNS Dienst.
1
Answer
from
2 years ago
Ich rate mal ins blaue .... IP Anschluss .. normal nur eine Trennung alle 180 Tage.
Er macht mit seinem Router ne tägliche Zwangstrennung (warum auch immer).
Da die PPPoE Session ja nur kurz getrennt wird, bekommt der Anschluss bei der Neueinwahl direkt wieder die gleiche IP zugewiesen. Die Session müsste einfach länger offline bleiben oder es müsste ein Speedport mit passender Datenschutzeinstellung sein, damit es ne andere IP bei der neuen Einwahl gibt.
Und sein DynDNS Provider mailt ihn die neue IP Adresse auch nur, wenn sie sich halt geändert hat.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.
Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.
Warum stört dich das?
2
Answer
from
2 years ago
nein
Answer
from
2 years ago
@Geerlings
Bitte nutze das @ Zeichen und wähle den User aus oder zitiere Textteile.
Einfach Textteil markieren, dann kommt der Zitieren Button.
So weiß man, wen du meinst.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich
Dann würde ich mal nach der Ursache suchen, erster Anhaltspunkt wäre mal im Log nach DSL Abbrüchen zu suchen.
Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert
Dann ist ja alles gut.
Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen ....
das war jetzt Dein Eingangsbeitrag und Du weißt schon, dass keine Hilfe kommt, Respekt!
0
2 years ago
zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich.
Ja und? Was für Probleme macht dir das?
Vermutlich ist da ASSIA aktiv, weil irgendein Anschluss auf deinem Leitungsbündel nicht stabil ist. Das muss nicht deiner sein. Warte ein paar Tage, dann hört das auch wieder auf.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from