IP-Adresse Wechsel bei Telekom

2 years ago

Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.

Das war mal  nicht immer täglich.

Wer gibt hier die Antworten ???

Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...

932

23

    • 2 years ago

      Hallo @Geerlings 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Normal ist das nicht.

      Es wechselt alle 180 Tage.

       

      Ggf hast Du eine unbewusste Störung

       

      Kommt hier was raus?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 2 years ago

      Geerlings

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...
      Geerlings
      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen.. Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...

      Das liegt daran, das das hier in erster Linie ein "Kunde zu Kunde" Forum ist. Daher auch der Begriff "Community". Und somit weit weg von skandalös. 

      Wenn du ein Problem hast und direkt mit einem Mitarbeiter der Telekom sprechen willst solltest du die 0800/3301000 anrufen.

      Ansonsten warten bis sich jemand von den Mitarbeitern " Teamies " der Community meldet.

      0

    • 2 years ago

      @Geerlings 

       

      Im Router (Welcher?) vielleicht den Datenschutz aktiviert? Trennungen gibt es eigentlich nur in Wartungsfenstern oder bei Störungen.

      0

    • 2 years ago

      Geerlings

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist
      Geerlings
      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist

      Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen  du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @fdi 

      fdi

      Geerlings Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Geerlings Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?

      Geerlings

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist
      Geerlings
      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist

      Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen  du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?

      fdi
      Geerlings

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen .... daß es sowas überhaupt gibt ist

      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist
      Geerlings
      Warum dieses Forum . Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....  daß es sowas überhaupt gibt ist

      Und was hat dich dann "hier" her getrieben in den "Sumpf der Telekom", wen  du so eine mindere, voreingenommene Haltung hast?


      🤣  👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Geerlings

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen..

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen..
      Geerlings
      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen..

      Was? Du bekommst es doch nicht einmal richtig hin das Problem korrekt zu beschreiben.

      Was soll man da für Angaben machen?

       

       

      Geerlings

      Warum dieses Forum .

      Warum dieses Forum .
      Geerlings
      Warum dieses Forum .

      Nennt sich Kunden zu Kundenforum?

      Gibt es schon einige Jahre und ist auch mit eines der größten TK-Anbieter-Foren.

      Ist doch mittlerweile zum Standard geworden, dass Anbieter so etwas mit anbieten.

       

      Geerlings

      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelasse

      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelasse
      Geerlings
      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelasse

      Wenn du mal 10 Sekunden durchs Forum geschaut hättest oder dir einfach die Einleitung angeschaut hättest, würdest merken das hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind.

       

       

      Geerlings

      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...

      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...
      Geerlings
      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös...

      Skandalös empfinde ich nur deinen Auskotz-Beitrag. 

      0

    • 2 years ago

      Geerlings

      Wer gibt hier die Antworten ???

      Wer gibt hier die Antworten ???
      Geerlings
      Wer gibt hier die Antworten ???

      der_Lutz_0-1677068835202.png

       

      Geerlings

      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös.

      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös.
      Geerlings
      daß es sowas überhaupt gibt ist skandalös.

      was ist an dieser Community skandalös? Dein Auftreten könnte man in die Richtung einordnen, das wirst du aber sicher nicht meinen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Geerlings  Und wo ist jetzt das Problem, dass die IP-Adresse wechselt? Außer bei einer Störung sollte das an Privatanschlüssen kein Problem sein. Und bei Business-Tarifen kann man eine feste IP bestellen.
      Sei froh, dass Du überhaupt eine echte IPV4-Adresse bekommst. Bei anderen Providern ist das nicht immer der Fall.

      Ach so. Am Ton und an der Einstellung könntest Du noch 'feilen'.

       

      Wenn das ganze nicht im Wartungsfenster ( ca. 2.30-5 Uhr ) passiert: Störung melden.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Geerlings

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen

      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen
      Geerlings
      Warum macht das niemand von der Telekom, das wäre eine Pflichtaugabe hier korrekte Angaben zu machen

      Schau mal in die Leistungsbeschreibung deines Tarifes.

      Da gibt es nur eine dynamische IPv4- und IPv6-Adressenvergabe.

      Das heißt, dass bei jedem Verbindungsaufbau die IP-Adresse wechsel kann.

      Möchtest du immer über das Internet erreichbar bleiben, nutze einfach ein DynDNS Dienst.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich rate mal ins blaue .... IP Anschluss .. normal nur eine Trennung alle 180 Tage.

      Er macht mit seinem Router ne tägliche Zwangstrennung (warum auch immer).

       

      Da die PPPoE Session ja nur kurz getrennt wird, bekommt der Anschluss bei der Neueinwahl direkt wieder die gleiche IP zugewiesen. Die Session müsste einfach länger offline bleiben oder es müsste ein Speedport mit passender Datenschutzeinstellung sein, damit es ne andere IP bei der neuen Einwahl gibt. 

       

      Und sein DynDNS Provider mailt ihn die neue IP Adresse auch nur, wenn sie sich halt geändert hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Geerlings

      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.

      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.

      Geerlings

      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich. Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert.


      Warum stört dich das?

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      nein

      Answer

      from

      2 years ago

      @Geerlings  schrieb:
      nein

      @Geerlings

      Bitte nutze das @ Zeichen und wähle den User aus oder zitiere Textteile.

      Einfach Textteil markieren, dann kommt der Zitieren Button.

       

      So weiß man, wen du meinst.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Geerlings

      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich

      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich
      Geerlings
      Ich bin Privatkunde der Telekom.... zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich

      Dann würde ich mal nach der Ursache suchen, erster Anhaltspunkt wäre mal im Log nach DSL Abbrüchen zu suchen.

       

       

      Geerlings

      Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert

      Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert
      Geerlings
      Darüber werde ich vom DNS Service immer informiert

      Dann ist ja alles gut.

       

      Geerlings

      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen ....

      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....
      Geerlings
      Hier werden die Kunder wohl unterhalten und mit Ihren Problemen schmoren gelassen   ....

      das war jetzt Dein Eingangsbeitrag und Du weißt schon, dass keine Hilfe kommt, Respekt!

      0

    • 2 years ago

      Geerlings

      zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich.

      zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich.
      Geerlings
      zur Zeit wechselt die IP Adresse täglich.

      Ja und? Was für Probleme macht dir das?

       

      Vermutlich ist da ASSIA aktiv, weil irgendein Anschluss auf deinem Leitungsbündel nicht stabil ist. Das muss nicht deiner sein. Warte ein paar Tage, dann hört das auch wieder auf.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too