IP Anschluss Rufnummer nicht Registriert

4 years ago

Hi zusammen,

vor ab als Info. Habe eine Fritzbox 7590 mein Anschluss ist aktuell ein 100er (MagentaZuhause L). Gestern früh gegen 5:00 Uhr habe ich gesehen, dass ich von meiner Fritzbox eine Mail mit der Info "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" bekommen.  Auf der Fritzbox stellt ich nun fest, dass eine der drei Rufnummern nicht registriert ist. Will man die Nummer anrufen, bekommt man auch die Meldung, dass diese nicht vergeben ist.

 

Folgende Aktionen zur Selbsthilfe habe ich gemacht:

1. FritzBox neu gestartet.

   - hat nicht geholfen,

2. Die betroffene Rufnummer gelöscht und analog zu den funktionierenden neu angelegt.

    - hat nicht geholfen,

3. FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu konfiguriert.

   - hat nicht geholfen,

4. Aktuelle Firmware der FritzBox 7.25 installiert.

  - hat nicht geholfen,

 

Da heute morgen das Problem noch Vorlage habe ich nun mal die Service Hotline der Telekom angerufen und mein Problem geschildert.

 

Kurz gesagt:

Die Mitarbeiterin von der Störungshotline hat sich geweigert mir zu helfen. Aussage Zitat: 

"Da Sie eine FritzBox haben müssen Sie sich an AVM wenden...."

 

Das wars...

 

4474

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...