Solved

IP Telefon Yealink SIP- T33G ist registriert, aber keine abgehende oder eingehende Telefonate möglich

1 year ago

Hallo,

Ich habe mir ein IP Telefon zugelegt welches ich privat in meinem Büro nutzen möchte. Es handelt sich dabei um ein Gerät von dem Hersteller Yealink Modell SIP- T33G. Dieses habe ich auch scheinbar erfolgreich registrieren können, zumindest wird mir das mit dem grünen Telefonsymbol so angezeigt.

Wenn ich nun auf der Nummer anrufe auf welche das Gerät angemeldet ist bekomme ich nur ein Freizeichen, es klingelt aber nicht.

Beim versuch mit dem Gerät eine andere Nummer anzurufen ( mein Mobiltelefon z.B.) bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Ich selbst komme nicht mehr weiter da ich auch nicht wirklich viel Ahnung von solcher Sache habe.

 

Freue mich schon auf eure Hilfe. LG Kaischi1

213

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Kaischi1

      das Telefon ist via Kabel mit dem Router verbunden.

      das Telefon ist via Kabel mit dem Router verbunden.
      Kaischi1
      das Telefon ist via Kabel mit dem Router verbunden.

      Ich vermute mal ein LAN-Kabel, was in den gelben Buchsen steckt (ohne Switch, HUP,...)

       

      Ich mach jetzt mal Nachtpause Zwinkernd

      Lass dir aber noch was zum Lesen da.

       

      https://www.ip-phone-forum.de/threads/speedport-smart-3-ip-telefon.304157/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-3-als-SIP-Basis/td-p/3462259

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Kaischi1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für Ihren ersten, interessanten Beitrag.

       

      Haben Ihnen die Links von @Buster01 bereits weiterhelfen können?

       

      Es ist so, wie im Link beschreiben, der Speedport Smart 3 hat keinen eigenen SIP Server.

      Aus diesem Grund werden die SIP Providerdaten direkt eingetragen.

       

      Aber leider kann es sein, dass es trotzdem nicht klappt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from