Solved

IP-Umstellung-Kundenveralberung der Telekom

9 years ago

Guten Tag!

 

Nachdem ich durch die Telekom mit Androhung einer Kündigung eines noch bis 15.August vertraglich bestehenden Anschlusses zur allgemeinen IP-Happiness gezwungen werden soll, habe ich mich wie im Anschreiben angegeben beim "anschluss-Zukunft" (haha) eingeloggt. Dort wird einem die Digitalisierungsbox Standard für 149,-- Euro offeriert. Im nächsten Schritt darf man angeben, dass man bereits einen Festnetzanschluss hat. Einen Klick weiter darf man dann seine Kundendaten angeben. Einen Klick weiter erhält man dann die Auskunft, dass man einen Neuanschluss wünscht (Hä????). Und dass die Digitalisierungsbox Standard plötzlich 177 Euro nochwas kosten soll, zzgl Versandkosten natürlich. Was soll das liebe Telekom????????????????????????????????????? Sind 40 Jahre Kundentreue ein Grund, dass man sich auf den Arm nehmen lassen muss? Doch damit nicht genug! Netterweise wird einem ja eine Kontaktmöglichkeit per eMail angeboten, über die Adresse kundenservice.festnetz@telekom.de-mail.de.  Prima - Nachricht versendet. Nach drei Tagen die Meldung:

 

This is the mail system at host mailout07.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<kundenservice.festnetz@telekom.de-mail.de>: connect to
    mailmx.de-mail-t-systems.de-mail.de[81.169.224.41]:25: Connection timed out

 

Einen weiteren Kommentar spare ich mir, da ich sonst vermutlich gegen irgendeine Netiquette verstoßen müsste.

DAS IST SERVICE MADE BY TELEKOM!

 

Schönen Dank auch,

 

Harald

 

1898

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte nur alle netten Ratgeber informieren, dass sich das Thema inzwischen erledigt hat. Ich habe mich im Telekom-Laden (den es glücklicherweise bei uns in Fußwegentfernung gibt) beraten lassen und die Umstellung lief dann auch problemlos (mit einer Ausnahme: PC-Fax musste nachträglich neu eingerichtet werden, was man leider erst merkt, wenn die Kunden meckern, dass kein Fax mehr angenommen wird).  Und für die Techniker: keine Digitalisierungsbox, sondern ein Fremdprodukt.

      Fazit: Gespräch von Mensch zu Mensch ist auch heute noch am besten....(solange der Mensch noch nicht durch eine Maschine ersetzt ist).

       

      Danke für die Beratung und Grüße,

      Harald

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