Gelöst

iPad Speed Home wifi keine Verbindung

vor 5 Jahren

Auf der Webseite von meine Speedport Smart 3 sehe ich mein Smart Home Wifi mit über 500 kb/s Verbindung in beide Richtungen (habe nur eins). Mein iPad und mein iPhone verbinden sich laut Angabe im Speedport Smart jedoch mit ihm direkt. Der Smart Home Wifi steht drei Räume weiter und hat wie gesagt eine super Verbindung. Aber meine beiden Apple Geräte wollen sich partout nicht mit dem Smart Home wie viel verbinden, obwohl ich direkt daneben stehe.

Wie bekomme ich das iPad und das iPhone dazu, sich mit dem Smart Home wie viel in der Nähe zu verbinden und nicht mit dem weit entfernten Speedport smart?

Firmware überall aktuell, zigmal neu gestartet, also diese Fragen erübrigen sich.

1718

21

    • vor 5 Jahren

      @Grunewaldkieker: Bitte fertige mal einen Screenshot der Topologie an (Tretroller-Symbol) und stelle es hier ein. Deine Angabe mit 500 kb/s mag ich nicht so recht glauben, das wäre nämlich nicht wirklich viel.

       

      Hast Du denn das iPad und iPhone mal in direkter Nähe zur Disc aus- und wieder eingeschaltet?

       

      Gruß Ulrich

       

      Zwischenablage01.jpg

       


      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das mit der Firmware war noch mal spannend, hat sich aber von selbst berappelt - brauchte halt Zeit.

      Also die lange Prozedur war die richtige Lösung. Ganz herzlichen Dank dafür!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir haben im Büro Google WiFi - und das ist teilweise ein Krampf. Da kommt hinten kaum noch was an. Und Support gibt es kaum. Wir haben dort einen zentralen Google Wifi als Haupt-Mesh und dann nach links 3 und nach rechts 4 Access Points. 1000er Leitung (download und 40er upload) und teilweise grottige Performance...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grunewaldkieker,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass jetzt doch alles läuft.
      Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Grunewaldkieker ,

      bisher haben Sie nur geschrieben, dass sich Ihre Geräte nicht mit dem Smart Home WiFi verbinden, sich aber noch nicht geäußert, ob Sie dadurch auch Probleme bei den Verbindungen haben?

       

      Ich habe 3 Speed Home WiFis und einen Speedport Smart 3. Die mobilen Geräte verbinden sich immer „irgendwie“ und wechseln auch nicht ständig, wenn ich durchs Haus laufe. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken, was wann passiert. Ich überlasse das dem Mesh und habe immer überall guten Empfang in meinem Netzwerk. 


      Wenn Sie eine Anmeldung am Speed Home WiFi sehr einfach erzwingen wollen, können Sie - vielleicht sogar außerhalb des Hauses - an einen Ort gehen, an dem der Router nicht mehr erreichbar ist, der SHW aber schon noch. Wenn Sie dann wieder zurückgehen, können Sie feststellen, ob sich wieder was ändert.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Grunewaldkieker: Deine Fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor, bitte versuche mal diese Lösung, bitte genau der Anleitung folgen und Geduld mitbringen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von