Gelöst
Jeden Tag fällt das Internet aus
vor 2 Jahren
Seit ungefähr 3 Wochen fällt jeden Tag das Internet für ca. 10 min. aus. Zeiten sind völlig unregelmässig. Mal Nachts, mal Morgend, mal Mittags usw. Es ist ein 250 Vdsl Anschluß. Jahrelang war die Leitung stabil jetzt jeden Tag diese Abbrüche. Die Leitung wird auch immer weiter runtergeregelt. Ursprünglich hatte ich mal mind. 250 Mbit jetzt zeigt mir meine Fritzbox nurnoch 200 Mbit an.
Kann sich bitte jemand meine Leitung einmal anschauen?
Vielen Dank!
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Hier das Ereignisprotokoll von heute
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Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgrüngen (E-Mail-Adresse) entfernt
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@mathias_kohl FritzBox? Firmware?
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
Poste mal
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffe die Screenshots über das Handy langen
Screenshot_20221209_093352_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221209_093331_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221209_093550_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221209_093620_Samsung Internet.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
0800 33 01000 Schlagwort "Störung" oder nutze www.telekom.de/stoerung.
Gerade letztes bietet sich an, da kannst schonmal vor prüfen.
0
vor 2 Jahren
@mathias_kohl
Der Typ der verwendeten FB wurde bisher überhaupt nicht erwähnt - und anhand der genannten Firmware
07.31 kann nur vermuten, dass es die FB 7590 AX oder die FB 7530 AX sein könnte.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich alles mit ja beantworten.
Den ersten Anruf des Servicemitarbeiters heute morgen habe ich leider verpasst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update: Eben sehr netter Anruf eines Mitarbeiters. Mit der Leitung stimmt etwas nicht und ein Techniker wird mich kommenden Montag besuchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 / @CyberSW
Es gibt ein Update.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mathias_kohl,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Störer schnell gefunden und beseitigt werden kann. Halte uns hierzu gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Behar A.
Ohh sorry. Bin jetzt erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mathias_kohl,
alle guten Dinge sind 3 😁.
Endlich konnte ich dich erreichen und wie telefonisch besprochen, den Termin stornieren.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Behar A.
Danke, ebenfalls.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @mathias_kohl,
das ist wirklich ärgerlich.
Ich habe dir einen Link per SMS und EMAIL gesendet, über den du einen neuen Termin buchen kannst.
Wir müssen dem Subunternehmer noch eine Chance geben.
Sollte es nochmal zu einem Problem kommen, gib mir hier bitte Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Markus,
vielen Dank für den link.
Mittlerweile ist meine Leitung wieder so schnell wie sie sonst immer war. Keine Ahnung warum, die Störung scheint von selbst verschwunden zu sein.
Ich benötige also keinen weiteren Technikertermin mehr.
Ich hänge hier nochmal einen Screenshot an. Das sieht doch mittlerweile wieder gut aus?!
Unbenannt.jpg
1.jpg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Behar A.
Ja bitte stornieren Sie den Termin.
Meine Leitung ist mittlerweile sogar schneller als vorher.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @mathias_kohl,
alle guten Dinge sind 3 😁.
Endlich konnte ich dich erreichen und wie telefonisch besprochen, den Termin stornieren.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
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