Gelöst

Kündigt sich der Techniker an?

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

für nächste Woche habe ich einen vor-Ort-Termin zur Aktivierung / Freischaltung des Internets mit einem Techniker vereinbart. Hierfür wurde mir ein 6 Stunden Fenster mitgeteilt. 

Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?


Danke und viele Grüße, 

Stefan

 

614

9

    • vor 3 Jahren

      Theoretisch ja ... drauf verlassen würde ich mich nicht. 

      Einfach im Zeitfenster da sein. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Stefan,S 

      Du mußt ja nicht persönlich anwesend sein.

      Kann auch eine Person deines Vertrauens sein, die dem Techniker Zugang zum Anschlußkasten ( APL ) und zur TAE ermöglicht.

      0

    • vor 3 Jahren


      @Stefan,S  schrieb:

      Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?


      45Min ist schon kritisch, weil der Auftrag nur 42Min Zeit hat,

      der Servicetechniker ruft über seine App, eine hinterlegte Rufnummer an (die sollte stimmen und erreichbar sein),
      hier liegts auch dran, wie lange die Anfahrt ist (muß ich erst in den Ort fahren oder bin ich schon in der Nähe),

      evtl. kann man den Termin auch ein bisschen schieben (liegt halt dran ob der Techniker mehrere Aufträge in dem Ort hat).

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan,S 

      @Buster01 

      Bei meiner letzten Entstörung rief mich der Techniker ca. 10 Minuten vor seiner Ankunft an.

      Ich vermute, dass er da gerade seinen Auftrag bei dem Kunden vor mir abgeschlossen hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Stefan,S Schauste hier und lädst dir die App Fröhlich

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202



      "Laden" kann man sich die nicht. Zwinkernd

      Ist eine Web-App, man bekommt (ich glaube) 3 Tage vor dem Termin ne SMS mit dem Link zur Web-App.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mister Burny  schrieb:
      Ist eine Web-App, man bekommt (ich glaube) 3 Tage vor dem Termin ne SMS mit dem Link zur Web-App.

      Da kann man zu jeder Zeit sehen wie viele Kunden noch vorher dran sind.

      Bei meinen letzten Technikerbesuchen kam der Anruf immer, wenn er beim letzten Kunden fertig war.

      Waren auch schon mal nur 5 Min.

      Ebenso kam auch mal ein Anruf vom Einsatzleiter weil der Techniker beim letzten Kunden deutlich länger fest hing.

      Es kam freundlich die Fage, ob er 2 Std später noch kommen kann, oder ich einen neuen Termin möchte.

       

      Also kann man nie genau sagen, wann er kommt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Stefan,S,

       

      Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft?

      Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? 
      Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? 

      Nein.

       

      Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?

      Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
      Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?

      Ja, Du wirst einen Anruf erhalten. Allerdings ist es sehr unrealistisch, dass der Techniker 45 Minuten Anfahrt zu Dir hat. Wahrscheinlicher sind 10 oder 15 Minuten, weil selbstverständlich versucht wird, die Leute so zu disponieren, dass die Fahrstrecken möglich kurz sind. 

       

      Wenn Dich also der Techniker anruft und Du sagst, dass Du 45 Minuten brauchst, dann wird Dein Auftrag an die Disposition weitergeleitet und Dir ein neuer Termin zugewiesen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin Stefan ( @Stefan,S)!

       


      @Stefan,S  schrieb:

      für nächste Woche habe ich einen vor-Ort-Termin zur Aktivierung / Freischaltung des Internets mit einem Techniker vereinbart. Hierfür wurde mir ein 6 Stunden Fenster mitgeteilt. 


      Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?


      Es gibt einfach wirklich viele von uns, die unseren tollen Vornamen tragen. Fröhlich Du hast hier auch schon so viele tolle Antworten erhalten, dass ich dir da keine anderen Infos mitbringen kann. Danke dafür in die Runde. Fröhlich

       

      Habt alle weiterhin einen tollen Sonntag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      433

      0

      2

      Gelöst

      in  

      417

      0

      3

      Gelöst

      in  

      321

      12

      1