Solved
Kündigt sich der Techniker an?
3 years ago
Guten Tag,
für nächste Woche habe ich einen vor-Ort-Termin zur Aktivierung / Freischaltung des Internets mit einem Techniker vereinbart. Hierfür wurde mir ein 6 Stunden Fenster mitgeteilt.
Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
Danke und viele Grüße,
Stefan
637
0
9
This could help you too
2 years ago
1253
0
4
514
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Theoretisch ja ... drauf verlassen würde ich mich nicht.
Einfach im Zeitfenster da sein.
0
3 years ago
@Stefan,S
Du mußt ja nicht persönlich anwesend sein.
Kann auch eine Person deines Vertrauens sein, die dem Techniker Zugang zum Anschlußkasten ( APL ) und zur TAE ermöglicht.
0
0
3 years ago
Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
45Min ist schon kritisch, weil der Auftrag nur 42Min Zeit hat,
der Servicetechniker ruft über seine App, eine hinterlegte Rufnummer an (die sollte stimmen und erreichbar sein),
hier liegts auch dran, wie lange die Anfahrt ist (muß ich erst in den Ort fahren oder bin ich schon in der Nähe),
evtl. kann man den Termin auch ein bisschen schieben (liegt halt dran ob der Techniker mehrere Aufträge in dem Ort hat).
1
Answer
from
3 years ago
@Stefan,S
@Buster01
Bei meiner letzten Entstörung rief mich der Techniker ca. 10 Minuten vor seiner Ankunft an.
Ich vermute, dass er da gerade seinen Auftrag bei dem Kunden vor mir abgeschlossen hatte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Stefan,S Schauste hier und lädst dir die App
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
2
Answer
from
3 years ago
@Stefan,S Schauste hier und lädst dir die App https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
@Stefan,S Schauste hier und lädst dir die App
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
"Laden" kann man sich die nicht.
Ist eine Web-App, man bekommt (ich glaube) 3 Tage vor dem Termin ne SMS mit dem Link zur Web-App.
Answer
from
3 years ago
Ist eine Web-App, man bekommt (ich glaube) 3 Tage vor dem Termin ne SMS mit dem Link zur Web-App.
Da kann man zu jeder Zeit sehen wie viele Kunden noch vorher dran sind.
Bei meinen letzten Technikerbesuchen kam der Anruf immer, wenn er beim letzten Kunden fertig war.
Waren auch schon mal nur 5 Min.
Ebenso kam auch mal ein Anruf vom Einsatzleiter weil der Techniker beim letzten Kunden deutlich länger fest hing.
Es kam freundlich die Fage, ob er 2 Std später noch kommen kann, oder ich einen neuen Termin möchte.
Also kann man nie genau sagen, wann er kommt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Stefan,S,
Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft?
Nein.
Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
Ja, Du wirst einen Anruf erhalten. Allerdings ist es sehr unrealistisch, dass der Techniker 45 Minuten Anfahrt zu Dir hat. Wahrscheinlicher sind 10 oder 15 Minuten, weil selbstverständlich versucht wird, die Leute so zu disponieren, dass die Fahrstrecken möglich kurz sind.
Wenn Dich also der Techniker anruft und Du sagst, dass Du 45 Minuten brauchst, dann wird Dein Auftrag an die Disposition weitergeleitet und Dir ein neuer Termin zugewiesen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin Stefan ( @Stefan,S)!
für nächste Woche habe ich einen vor-Ort-Termin zur Aktivierung / Freischaltung des Internets mit einem Techniker vereinbart. Hierfür wurde mir ein 6 Stunden Fenster mitgeteilt. Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
für nächste Woche habe ich einen vor-Ort-Termin zur Aktivierung / Freischaltung des Internets mit einem Techniker vereinbart. Hierfür wurde mir ein 6 Stunden Fenster mitgeteilt.
Kann ich am Tag des Termins unter dem Auftragslink 45 Minuten vorher sehen, wann der Techniker eintrifft? Oder kündigt sich dieser rechtzeitig vorher telefonisch /SMS an?
Es gibt einfach wirklich viele von uns, die unseren tollen Vornamen tragen.
Du hast hier auch schon so viele tolle Antworten erhalten, dass ich dir da keine anderen Infos mitbringen kann. Danke dafür in die Runde. 
Habt alle weiterhin einen tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from