Kündigung eingegangen? Keine Antwort erhalten.

vor 2 Jahren

Hallo! Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag abgeschlossen, der im August angeschlossen werden sollte. Nun bin ich zu meinem Partner gezogen und habe den Vertrag bereits mehrmals gekündigt (noch vor Anschluss), aber bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten. Am neuen Wohnort gibt es bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters, deswegen ist keine Mitnahme des Vertrages möglich. 

 

Außer der Eingangsbestätigung der Kündigung kam nichts zurück. Vielleicht kann jemand hier mal im System nachschauen, das wäre super. Fröhlich

 

MfG und vielen Dank!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Rudolph_jana  schrieb:

    Hallo! Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag abgeschlossen, der im August angeschlossen werden sollte. Nun bin ich zu meinem Partner gezogen und habe den Vertrag bereits mehrmals gekündigt (noch vor Anschluss), aber bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten. Am neuen Wohnort gibt es bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters, deswegen ist keine Mitnahme des Vertrages möglich. 

     

    Außer der Eingangsbestätigung der Kündigung kam nichts zurück. Vielleicht kann jemand hier mal im System nachschauen, das wäre super. Fröhlich

     

    MfG und vielen Dank!


    @Rudolph_jana @Telefonisch einen Umzug gemeldet nach dem telekommunikation Gesetz?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Rudolph_jana 

    Eine Kündigung bei Haushaltszusammenführung geht nur wenn der andere Haushalt auch Telekom-Kunde ist, und da auch nur über das richtige Formular.

    Ansonsten muss man einen Umzug gemäß TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG beauftragen (per Hotline oder im Shop). Kann der Anschluss nicht 1 zu 1 bereitgestellt werden, darf man mit Frist von einem Monat kündigen.

    Das der Anschluss noch nicht einmal bereit gestellt worden ist an der alten Adresse, tut nichts zur Sache. Vertrag ist Vertrag.

    Ist den der Vertrag überhaupt zustande gekommen? Gibt es eine Auftragsbestätigung?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Rudolph_jana  schrieb:

     . . . .   Am neuen Wohnort gibt es bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters, deswegen ist keine Mitnahme des Vertrages möglich. 

     


    Warum soll die Vorhandensein eines Anschlusses eines anderen Anbieters die Schaltung eines Telekom-Anschlusses verhindern?

    Kann zwar sein, muss aber nicht.

     

    Vor Allem aber:

    So wie du das hier darstellst, wird der Neue Vertrag an deiner bisherigen Anschrift geschaltet, für die du ihn auch beauftragt hast.

    Eine Kündigung greift erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

     

    P.S. Ich gehe davon aus, dass die Widerufsfrist von 14 Tagen bei deiner Kündigung bereits vorüber war.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @RoadrunnerDD  schrieb:
    @Rudolph_jana  schrieb:
    Aber was soll ich denn mit zwei Anschlüssen an einer Adresse?

    Deine vertraglichen Pflichten erfüllen. Ganz einfach. Jeder haut der Telekom die Gesetze um die Ohren wenn es mal nicht so läuft wie man sich das wünscht, aber wenns mal anderrum ist, ist alles egal ... "nach mir die Sintflut"


    Es wäre für die Telekom, weder rechtlich noch technisch ein Problem, die Kündigung des TE zu "sofort" zu akzeptieren.

    Wenn sie denn wollte.

    Dagegen stehen lediglich interne bürokratische Hemnisse.

     

    Wir haben hier bei uns erlebt, wie die Telekom lieber auf einen potentiellen neuen Dauerkunden verzichtete, als einen anderen wunschgemäß  vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen.

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @Rudolph_jana,

     

    lieben Dank für deine Nachricht. 

     

    Ich helfe dir gerne, wir finden auf jeden Fall eine Lösung. Bitte sei' so nett und hinterlege deine Rufnummer im Profil, im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann ich dich erreichen darf. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Rudolph_jana,

     

    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Da du bereits eine Bestätigungsmail für die Rücknahme des Vertrages erhalten hast, ist das Thema damit erledigt. Ich freue mich, dass eine gemeinsame Lösung gefunden wurde für dein Anliegen.

     

    @RoadrunnerDD hat deine Antwort bereits als Lösung markiert. Lieben Dank dafür und auch für den Hinweis, dass es sich erledigt hat.

     

    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende

    Tanja R.

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