Kündigung zum 8.4.25, aber seit 14.3.25 nicht mehr nutzbar

vor 3 Monaten

Hallo,

mein Anschluss ist zum 8.4.24 gekündigt und bestätigt.

Ab dem 9.4.25 gibt es einen neuen Kundenauftrag auf der Glasfaserdose.

Am 14.3.25 wurde diese Dose erstmals mit einer Glasfaser-ID registriert und anschließend wurde der neue Anschluss online registriert und sofort auf dieser Dose aktiviert.

Fazit: seit dem 14.3.25 kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert. Und zu allem Überfluss steht im Kundencenter bei mir nun etwas von einem Tarifwechsel. D.h. ich habe nun einen Monat Grundgebühr bezahlt, ohne die Leistung nuzten zu können und ich befürchte, dass am 8.4.25 der Anschluss nicht geschlossen wirde, sondern irgendein Tarifwechsel umgesetzt wird.

Hierzu habe ich am 15.4.25 bei der Hotline ein Ticket eröffnet, aber entgegen der Zusage, dass ich im Laufe der KW 12 eine Rückmeldung erhalte, ist nichts passiert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

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    • vor 3 Monaten

      Wie darf man das verstehen bzw. wer ist der neue Anschlussinhaber?


      Kannst du vielleicht mal genaue erläutern wie da der Plan war bzw. warum es da nen neuen Auftrag gibt?

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @Pakaja 

      der ganze Vorgang ist für mich technisch nachvollziehbar, da es sich um einen migrierten FTTH 1.7-Anschluss handelt, auf dem jetzt ein ONT im Gigiabitgeschäftssystem angemeldet wurde. 

      Pakaja

      Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert.

      Hallo,

      mein Anschluss ist zum 8.4.24 gekündigt und bestätigt.

      Ab dem 9.4.25 gibt es einen neuen Kundenauftrag auf der Glasfaserdose.

      Am 14.3.25 wurde diese Dose erstmals mit einer Glasfaser-ID registriert und anschließend wurde der neue Anschluss online registriert und sofort auf dieser Dose aktiviert.

      Fazit: seit dem 14.3.25 kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert. Und zu allem Überfluss steht im Kundencenter bei mir nun etwas von einem Tarifwechsel. D.h. ich habe nun einen Monat Grundgebühr bezahlt, ohne die Leistung nuzten zu können und ich befürchte, dass am 8.4.25 der Anschluss nicht geschlossen wirde, sondern irgendein Tarifwechsel umgesetzt wird.

      Hierzu habe ich am 15.4.25 bei der Hotline ein Ticket eröffnet, aber entgegen der Zusage, dass ich im Laufe der KW 12 eine Rückmeldung erhalte, ist nichts passiert.

      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

      Pakaja
      Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert.

      Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das GF-Modem vor der Kündigung angemeldet wurde. 

      Wer hat denn das neue ONT dort angemeldet und warum?

      Wenn es der neue Anschlussinhaber ist, warum hat er jetzt schon Zugang zur GF-TA ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nachdem der Techniker für den neuen Anschluss vor Ort war und die Glasfaser-ID vergeben wurde, hat der neue Anschlussinhaber eine Nachricht bekommen, die Daten zu hinterlegen. Es war nicht ersichtlich, dass dadurch direkt der Anschluss aktiviert wird.

      Nach der Aktivierung hatte ich weiterhin Internet, aber es war die geänderte Bandbreite verfügbar und meine Rufnummern haben sich nicht mehr verbunden.

      Da ich den neuen Anschlussinhaber kenne, gibt es da einen direkten Austausch.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Pakaja

       

      um hier Licht ins Dunkel zu bringen, telefonieren wir am besten mal.

       

      Jetzt ist es schon reichlich spät. Wann wären Sie denn morgen telefonisch erreichbar?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo,

      gerne ab jetzt bis 22 Uhr.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Pakaja

       

      Freut mich, dass es mit der Portierung der Rufnummern schon mal geklappt hat.

       

      Die Kündigung behalte ich im Blick und melde mich dann am Montag gegen 11 Uhr erneut bei dir.

       

       

      Gruß

      Max

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Pakaja

       

      Nochmal vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Der Anschluss ist nun gekündigt und ich habe für den Ausfallzeitraum eine Gutschrift erstellt.

      Diese wird auf dein Bankkonto ausgezahlt.

       

      Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne hier im Thread.

       

      Gruß

      Max

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      Uneingeloggter Nutzer

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