Solved
Kabel Defekt / Tiefbauarbeiten angeblich terminiert
4 years ago
Guten Tag Liebes "Telekom hilft Team",
unser Sohn aus der Anliegerwohnung erzählte mir, dass bei uns angeblich wegen eines Defekten Kabels vom Verteiler zum Hausanschluss Mitte Januar 2021 von der Telekom Tiefbauarbeiten terminiert seien. Den genauen Termin kann ich per PN mitteilen. Die Info hat er allerdings von Vodafone erhalten. Mein Anschluss läuft über die Telekom. Das dürfte ja allerdings keine Rolle spielen, weil ja das Kabel vom Hausanschluss zum Verteiler betroffen ist.
Kann das jemand vom "Telekom hilft Team" per PN bestätigen, ob die Arbeiten bei der Telekom tatsächlich terminiert sind? Bis jetzt habe ich seitens der Telekom noch keine Informationen erhalten und sicherlich muss der Subunternehmer auch dann das Grundstück betreten.
Danke für eine Rückmeldung und beste Grüße
764
7
This could help you too
110
0
3
4 years ago
@Regina-123Moin, hast du eine Störung auf dem Anschluss? Wenn nein.....alles fein. Wenn ja, melde eine STörung und dann erhälst du Informationen. Was auch immer Vodafone da mit deinem Sohne verhackstückt hat wird dir hier aus Datenschutzgründen niemand beantworten können.
0
4 years ago
Das ist ein wenig undurchsichtig.
Wenn der Anschluss über Vodafone gebucht ist, dann muss sich Vodafone drum kümmern.
Wenn es aber ein Telefon Tarif ist, der da gebucht ist, dann wird wohl kaum Vodafone die Termine bestätigen.
Möglicherweise geht es aber gar nicht ums DSL sondern ums das Coax Netz von Vodafone - also Kabel TV.
Hat da evtl jemand bei euch was wissentlich oder unwissentlich beauftragt?
3
Answer
from
4 years ago
@Stefan Im Haus haben wir zwei Anschlüsse. Einer ist bei der Telekom (meiner) und der andere ist bei Vodafone (Sohn) gebucht. Als der Telekom Techniker wegen des Vodafones Anschlusses da war, wurde gesagt, dass dies am Erdkabel oder am Verteiler liegen könnte. Beim zweiten Techniker Termin hat der Techniker nur zurück gerufen (da war ich allerdings nicht dabei). Beim Telefonat wurde meinem Sohn gesagt, dass angeblich das Erdkabel getauscht werden müsse. Angeblich seien auch die Nachbarn betroffen.
Am 23.12.20 hatten wir beide einen mehrstündigen Ausfall und da wurde meinem Sohn am Telefon von Vodafone gesagt, dass angeblich Mitte Januar 2021 Arbeiten stattfinden sollen (das soll die Telekom Vodafone zurückgemeldet haben). Meine Störungsmeldung am 23.12.20 habe ich ohne Ergebnis storniert, weil der Anschluss dann wieder funktionierte. Bis jetzt auch wieder ohne Verbindungsabbrüche (beide Anschlüsse).
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Answer
from
4 years ago
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Warum möchtest du das den Wissen, du hast es doch schon stoniert, also wird es wohl keine Arbeiten geben.? Und wenn Vodafone bei dir Arbeiten machen würde stehen die wohl eher nicht morgen vor deiner Haustür ohne einen richtigen Termin gemacht zu haben...
Answer
from
4 years ago
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Wenn Vodafone mit der Telekom vereinbart hat, dass für die Schaltung des Anschlusses deines Sohnes Erdargeiten erforderlich sind,
so ist alles weitere mit Vodafone zu klären, die Telekom direkt darf dir da gar keine Auskunft geben, da du nicht der Vertragspartner bist, sondern dein Sohn und zudem es sich dabei auch noch um einen anderen Anbieter handelt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Ist es nicht über meine Anschlussadresse möglich herauszufinden, ob Arbeiten von Seiten der Telekom terminiert sind? Wenn keine Arbeiten hinter der Adresse hinterlegt sind (so mein Gedanke), dann war das nur reines Palaver von Vodafone und ich kann die Sache als erledigt abhaken.
Wenn Vodafone mit der Telekom vereinbart hat, dass für die Schaltung des Anschlusses deines Sohnes Erdargeiten erforderlich sind,
so ist alles weitere mit Vodafone zu klären, die Telekom direkt darf dir da gar keine Auskunft geben, da du nicht der Vertragspartner bist, sondern dein Sohn und zudem es sich dabei auch noch um einen anderen Anbieter handelt.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie hier schon geschrieben wurde, können wir die von anderen Anbietern gemeldeten Störungen nicht einsehen.
Bei Bedarf kann sich dein Sohn bei seinem Anbieter melden und dort die genauere Bearbeitung erfragen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from