Gelöst
Kabel vom Bagger durchtrennt
vor einem Jahr
Guten Abend
Heute war eine Baufirma damit beschaeftigt, vor Unserem Haus auf dem Gehweg wegen einer Straßesanieung etwas abzufragen. Als Wir heute nach Hause gekommen sind haben Wir festgestellt, dass Wir seit 15:18 (Laut Fritzbox Eintrag) kein Internet / Telefon mehr haben. Wir haben festgestellt, dass der Bagger/Bauarbeiter das Kabel durchtrennt hat (es guckt aus dem Boden raus). Anscheinend lag das Kabel ziemlich oben an der Oberfläche.
Was muessen Wir jetzt machen/ wen informieren?
Danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Störung melden 0800330100 und direkt erwähnen, dass das Kabel sichtbar beschädigt ist.
Das Bauunternehmen sollte aber eigentlich auch den Schaden direkt an die Telekom melden...
0
vor einem Jahr
@Gentleline wie @Marius AD schreibt oder hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.user-token=&samChecked=true
0
vor einem Jahr
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? 😂
VG
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand?
Den beiden Bildern zu urteilen gleichzeitig direkt ein Trassenplan und ne Schaufel.
Wir gehen auf Schatzsuche (Das andere Ende des Kabels)!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
0
vor einem Jahr
@Anja N. @Marius AD @Chill erst mal
Kann man das "reparieren/koppeln", ohne das es einen Leistungsabfall gibt?
22
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gentleline
Vielen Dank für dein Feedback 👍🏽
Die Störung wird dann nun an unsere zuständige Netztechnik zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Ich kümmere mich gerne um eine Überbrückungslösung, konnte dich gerade aber nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Techniker ist hier. Von der Firma Telkotec.
Nach bitten und flehen versucht er es provisorisch zu flicken. Eine Muffe muss da drauf sagt er.
Ich bin ab 19:00 telefonisch wieder erreichbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gentleline
Ich mache es für dich und gebe @Timur K. einen Ping 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist unerheblich, welches möglicherweise unangebrachte Emoji hier von irgendwem verwendet wurde.
Ich verstehe es nur nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von