Solved
Kabel vom Bagger durchtrennt
1 year ago
Guten Abend
Heute war eine Baufirma damit beschaeftigt, vor Unserem Haus auf dem Gehweg wegen einer Straßesanieung etwas abzufragen. Als Wir heute nach Hause gekommen sind haben Wir festgestellt, dass Wir seit 15:18 (Laut Fritzbox Eintrag) kein Internet / Telefon mehr haben. Wir haben festgestellt, dass der Bagger/Bauarbeiter das Kabel durchtrennt hat (es guckt aus dem Boden raus). Anscheinend lag das Kabel ziemlich oben an der Oberfläche.
Was muessen Wir jetzt machen/ wen informieren?
Danke
608
32
This could help you too
2 years ago
567
0
7
4 years ago
641
0
3
Solved
8 years ago
984
0
5
Solved
561
0
14
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Störung melden 0800330100 und direkt erwähnen, dass das Kabel sichtbar beschädigt ist.
Das Bauunternehmen sollte aber eigentlich auch den Schaden direkt an die Telekom melden...
0
1 year ago
@Gentleline wie @Marius AD schreibt oder hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.user-token=&samChecked=true
0
1 year ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? 😂
VG
2
Answer
from
1 year ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand?
Den beiden Bildern zu urteilen gleichzeitig direkt ein Trassenplan und ne Schaufel.
Wir gehen auf Schatzsuche (Das andere Ende des Kabels)!
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
0
1 year ago
@Anja N. @Marius AD @Chill erst mal
Kann man das "reparieren/koppeln", ohne das es einen Leistungsabfall gibt?
22
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen Gentleline, wurde den alles repariert? Das kann natürlich sein, dass jemand im Auftrag kommt, da wir mit vielen Subunternehmer arbeiten. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Behar A.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Behar A. & Danke fuer die Nachfrage
Ja, das Kabel wurde von einer anderen Firma repariert / Muffe angelegt.
Das Kabek wurde etwas freigelegt fuer die Reparatur. Der "Graben" dafuer ist provisorisch mit einer Plane abgedeckt worden & liegt mehr oder wenig frei zugaenglich da.
MfG
Answer
from
1 year ago
Hey Gentleline, vielen Dank für das nette Gespräch. Wie auch telefonisch besprochen, können wir da nur abwarten, da die Straße ja komplett geöffnet wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es ist unerheblich, welches möglicherweise unangebrachte Emoji hier von irgendwem verwendet wurde.
Ich verstehe es nur nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from