Solved
Kabel vom Bagger durchtrennt
2 years ago
Guten Abend
Heute war eine Baufirma damit beschaeftigt, vor Unserem Haus auf dem Gehweg wegen einer Straßesanieung etwas abzufragen. Als Wir heute nach Hause gekommen sind haben Wir festgestellt, dass Wir seit 15:18 (Laut Fritzbox Eintrag) kein Internet / Telefon mehr haben. Wir haben festgestellt, dass der Bagger/Bauarbeiter das Kabel durchtrennt hat (es guckt aus dem Boden raus). Anscheinend lag das Kabel ziemlich oben an der Oberfläche.
Was muessen Wir jetzt machen/ wen informieren?
Danke
690
0
32
This could help you too
2 years ago
585
0
7
4 years ago
645
0
3
8 years ago
990
0
5
464
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Störung melden 0800330100 und direkt erwähnen, dass das Kabel sichtbar beschädigt ist.
Das Bauunternehmen sollte aber eigentlich auch den Schaden direkt an die Telekom melden...
0
2 years ago
@Gentleline wie @Marius AD schreibt oder hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.user-token=&samChecked=true
0
2 years ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? 😂
VG
2
Answer
from
2 years ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand?
Den beiden Bildern zu urteilen gleichzeitig direkt ein Trassenplan und ne Schaufel.
Wir gehen auf Schatzsuche (Das andere Ende des Kabels)!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
0
1
Answer
from
2 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
0
0
2 years ago
@Anja N. @Marius AD @Chill erst mal
Kann man das "reparieren/koppeln", ohne das es einen Leistungsabfall gibt?
0
22
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen Gentleline, wurde den alles repariert? Das kann natürlich sein, dass jemand im Auftrag kommt, da wir mit vielen Subunternehmer arbeiten. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Behar A.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @Behar A. & Danke fuer die Nachfrage
Ja, das Kabel wurde von einer anderen Firma repariert / Muffe angelegt.
Das Kabek wurde etwas freigelegt fuer die Reparatur. Der "Graben" dafuer ist provisorisch mit einer Plane abgedeckt worden & liegt mehr oder wenig frei zugaenglich da.
MfG
0
Answer
from
2 years ago
Hey Gentleline, vielen Dank für das nette Gespräch. Wie auch telefonisch besprochen, können wir da nur abwarten, da die Straße ja komplett geöffnet wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es ist unerheblich, welches möglicherweise unangebrachte Emoji hier von irgendwem verwendet wurde.
Ich verstehe es nur nicht.
0
0
Unlogged in user
Ask
from