Solved
Kabel vom Bagger durchtrennt
1 year ago
Guten Abend
Heute war eine Baufirma damit beschaeftigt, vor Unserem Haus auf dem Gehweg wegen einer Straßesanieung etwas abzufragen. Als Wir heute nach Hause gekommen sind haben Wir festgestellt, dass Wir seit 15:18 (Laut Fritzbox Eintrag) kein Internet / Telefon mehr haben. Wir haben festgestellt, dass der Bagger/Bauarbeiter das Kabel durchtrennt hat (es guckt aus dem Boden raus). Anscheinend lag das Kabel ziemlich oben an der Oberfläche.
Was muessen Wir jetzt machen/ wen informieren?
Danke
658
32
This could help you too
2 years ago
580
0
7
4 years ago
644
0
3
8 years ago
988
0
5
630
0
14
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Störung melden 0800330100 und direkt erwähnen, dass das Kabel sichtbar beschädigt ist.
Das Bauunternehmen sollte aber eigentlich auch den Schaden direkt an die Telekom melden...
0
1 year ago
@Gentleline wie @Marius AD schreibt oder hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.user-token=&samChecked=true
0
1 year ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand? 😂
VG
2
Answer
from
1 year ago
@Marius AD UP 2 Verbinder zu Hand?
Den beiden Bildern zu urteilen gleichzeitig direkt ein Trassenplan und ne Schaufel.
Wir gehen auf Schatzsuche (Das andere Ende des Kabels)!
Answer
from
1 year ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du die Störung bereits gemeldet und es ist ein Termin mit dem Außendienst zur Behebung vereinbart worden.
Viele Grüße
Anja N.
0
1 year ago
@Anja N. @Marius AD @Chill erst mal
Kann man das "reparieren/koppeln", ohne das es einen Leistungsabfall gibt?
22
Answer
from
1 year ago
@Gentleline
Vielen Dank für dein Feedback 👍🏽
Die Störung wird dann nun an unsere zuständige Netztechnik zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Ich kümmere mich gerne um eine Überbrückungslösung, konnte dich gerade aber nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
1 year ago
Der Techniker ist hier. Von der Firma Telkotec.
Nach bitten und flehen versucht er es provisorisch zu flicken. Eine Muffe muss da drauf sagt er.
Ich bin ab 19:00 telefonisch wieder erreichbar.
Answer
from
1 year ago
@Gentleline
Ich mache es für dich und gebe @Timur K. einen Ping 😀
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es ist unerheblich, welches möglicherweise unangebrachte Emoji hier von irgendwem verwendet wurde.
Ich verstehe es nur nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from