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Kabelfehler e1 / Router angeblich defekt, Altgerät verwenden
7 months ago
Hallo,
nach 3-monatiger Abwesenheit (Gerät war ausgesteckt) funktioniert am SP Smart 4 Typ B Telefon&Internet nicht mehr, oranges LED blinkt, Gerät meldet Kabelfehler e1. Zig Mal neugestartet, Kabel ok. Nach 2-maligen Telefonat mit Störungsstelle wird nun ein neues Gerät geschickt. Der jetzige Router ist ald. recht neu (02/24) .
Habe noch einen alten Speedport w724 & versucht, diesen anzuschließen - Fehler bleibt, keine Verbindung. Ich habe jetzt seit 5 Tagen kein Telefon/Internet und bekomme nichts erledigt und soll weitere 2 Tage warten.😵 Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel oder muß ich irgendwo die Zugangsdaten eingeben o. irgendeine Konfig vornehmen? Wer garantiert, dass es mit einem anderen Gerät klappt? Im Nachbarhaus wird derzeit umgebaut, dort soll im Keller auch die Anschlussstelle liegen - kann dort etwas passiert sein? Das wäre bei der Prüfung doch aufgefallen oder?
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7 months ago
Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel
doch @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket
ich glaub auch nicht das es am Router liegt.
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7 months ago
Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
k.A. was die messen, evtl. sogar einen Router, aber halt nicht deinen.
Warte bis der Techniker kommt.
@Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket
Wenn die Hotline nicht auf den Tip kommt, muß man selber handeln
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7 months ago
Hallo @Rob48 ,
wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, kann Ihnen vielleicht auch Datenvolumen darüber zur Verfügung gestellt werden. Wobei der Schnellstarter sicher die bessere Variante ist.
Ich winke mal dem Telekom Team. Ich vermute, dass sich dann morgen jemand bei Ihnen meldet. Sie könnten hier noch schreiben, wann Sie erreichbar sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
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7 months ago
Guten Morgen, @Rob48!
@Coole Katze hat gerufen und da bin ich. 🙂 Ich werfe gerne ebenfalls einen Blick auf den Anschluss, wenn du dies wünschst. Bitte teile mir vorab nur mit, ab welcher Uhrzeit du telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija
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7 months ago
Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldungen! Ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem neuen Rouzer liegt. Für jede Abhilfe dankbar!
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7 months ago
Hey @Rob48,
hat sich bei der hinterlegten Rückrufnummer ein Zahlendreher eingeschlichen?
Die angegebene Rufnummer ist nicht vergeben.
Bitte prüfe das nochmal
Gruß
Max
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7 months ago
Hallo,
tatsächlich war ein Dreher drin, mea culpa. Habe die Nummer korrigiert und bin weiterhin erreichbar! Sorry
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7 months ago
@Max Ba. Zur Info
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7 months ago
Nummer stimmt jetzt definitiv...
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7 months ago
@Klaudija D. und @Max Ba.
Zahlendreher zurückgedreht
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7 months ago
@Rob48
Danke dir für das nette Telefonat.
Bitte mal ein anderes DSL Kabel testen, da die Werte bis zur Telefondose gut aussehen.
Falls das keinen Erfolg bringt, hören wir uns morgen nochmal.
Gruß
Max
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7 months ago
Hallo, das andere DSL-Kabel leider noch nicht gefunden. Werksresett an Router leider auch nichts gebracht. Versuche, über speedport.ip / 192.165... via LAN-Kabel (Port 1,2,3...) scheitern, kann nicht auf das Router setting zugreifen. Das ist seltsam...
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7 months ago
@Rob48 dann hoffe ich, dass das Kabel wieder auftaucht.
Sag Bescheid, wenn es sich nicht finden lässt.
Sören
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7 months ago
Hi,
Eben ist neuer Router Smart4 gekommen, alles neu verkabelt und angeschlossen. Nun tritt neue Fehlermeldung auf (Link Fehler e1.5) - langsam nervts echt. Kann es sein, dass der Anschluss versehentlich stillgelegt wurde o.ä.? Oder woran kann es noch liegen? O. muss freigeschaltet werden?
Hab zur Sicherheit nochmal Werksresett durchgeführt, danach erscheint die Meldung, Fehler bei der Verkabelung - alle Stecker zig Mal gecheckt, neu eingestöpselt, Fehler bleibt.
Da es mit insg. 3 Routern nicht funktioniert, muss der Fehler ja woanders liegen, Anschluss abgeschaltet oder defekt?
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7 months ago
@Rob48 schön, dass ich dich erreicht habe.
Wie besprochen kommt morgen eine Kolleg*in zu Eingrenzung vorbei.
Sören
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7 months ago
Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍
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7 months ago
@Rob48 vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass wir das aufklären konnten.
Solltest du noch mal Fragen haben, sag mir gerne Bescheid.
Sören
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7 months ago
Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍
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