Gelöst
Kabelfehler e1 / Router angeblich defekt, Altgerät verwenden
vor 7 Monaten
Hallo,
nach 3-monatiger Abwesenheit (Gerät war ausgesteckt) funktioniert am SP Smart 4 Typ B Telefon&Internet nicht mehr, oranges LED blinkt, Gerät meldet Kabelfehler e1. Zig Mal neugestartet, Kabel ok. Nach 2-maligen Telefonat mit Störungsstelle wird nun ein neues Gerät geschickt. Der jetzige Router ist ald. recht neu (02/24) .
Habe noch einen alten Speedport w724 & versucht, diesen anzuschließen - Fehler bleibt, keine Verbindung. Ich habe jetzt seit 5 Tagen kein Telefon/Internet und bekomme nichts erledigt und soll weitere 2 Tage warten.😵 Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel oder muß ich irgendwo die Zugangsdaten eingeben o. irgendeine Konfig vornehmen? Wer garantiert, dass es mit einem anderen Gerät klappt? Im Nachbarhaus wird derzeit umgebaut, dort soll im Keller auch die Anschlussstelle liegen - kann dort etwas passiert sein? Das wäre bei der Prüfung doch aufgefallen oder?
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vor 7 Monaten
Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel
doch @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket
ich glaub auch nicht das es am Router liegt.
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vor 7 Monaten
Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
k.A. was die messen, evtl. sogar einen Router, aber halt nicht deinen.
Warte bis der Techniker kommt.
@Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket
Wenn die Hotline nicht auf den Tip kommt, muß man selber handeln
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vor 7 Monaten
Hallo @Rob48 ,
wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, kann Ihnen vielleicht auch Datenvolumen darüber zur Verfügung gestellt werden. Wobei der Schnellstarter sicher die bessere Variante ist.
Ich winke mal dem Telekom Team. Ich vermute, dass sich dann morgen jemand bei Ihnen meldet. Sie könnten hier noch schreiben, wann Sie erreichbar sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen, @Rob48!
@Coole Katze hat gerufen und da bin ich. 🙂 Ich werfe gerne ebenfalls einen Blick auf den Anschluss, wenn du dies wünschst. Bitte teile mir vorab nur mit, ab welcher Uhrzeit du telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldungen! Ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem neuen Rouzer liegt. Für jede Abhilfe dankbar!
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @Rob48,
hat sich bei der hinterlegten Rückrufnummer ein Zahlendreher eingeschlichen?
Die angegebene Rufnummer ist nicht vergeben.
Bitte prüfe das nochmal
Gruß
Max
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
tatsächlich war ein Dreher drin, mea culpa. Habe die Nummer korrigiert und bin weiterhin erreichbar! Sorry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Max Ba. Zur Info
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vor 7 Monaten
Nummer stimmt jetzt definitiv...
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Klaudija D. und @Max Ba.
Zahlendreher zurückgedreht
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Rob48
Danke dir für das nette Telefonat.
Bitte mal ein anderes DSL Kabel testen, da die Werte bis zur Telefondose gut aussehen.
Falls das keinen Erfolg bringt, hören wir uns morgen nochmal.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, das andere DSL-Kabel leider noch nicht gefunden. Werksresett an Router leider auch nichts gebracht. Versuche, über speedport.ip / 192.165... via LAN-Kabel (Port 1,2,3...) scheitern, kann nicht auf das Router setting zugreifen. Das ist seltsam...
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Rob48 dann hoffe ich, dass das Kabel wieder auftaucht.
Sag Bescheid, wenn es sich nicht finden lässt.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi,
Eben ist neuer Router Smart4 gekommen, alles neu verkabelt und angeschlossen. Nun tritt neue Fehlermeldung auf (Link Fehler e1.5) - langsam nervts echt. Kann es sein, dass der Anschluss versehentlich stillgelegt wurde o.ä.? Oder woran kann es noch liegen? O. muss freigeschaltet werden?
Hab zur Sicherheit nochmal Werksresett durchgeführt, danach erscheint die Meldung, Fehler bei der Verkabelung - alle Stecker zig Mal gecheckt, neu eingestöpselt, Fehler bleibt.
Da es mit insg. 3 Routern nicht funktioniert, muss der Fehler ja woanders liegen, Anschluss abgeschaltet oder defekt?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
@Rob48 schön, dass ich dich erreicht habe.
Wie besprochen kommt morgen eine Kolleg*in zu Eingrenzung vorbei.
Sören
Antwort
von
vor 7 Monaten
Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Rob48 vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass wir das aufklären konnten.
Solltest du noch mal Fragen haben, sag mir gerne Bescheid.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von