Kabelfehler e1 und e0 (Speedport Smart4)
29 days ago
Hallo Leute,
Ich habe kürzlich ein WLAN-Kabel für meinen Computer gekauft, aber nachdem ich es angeschlossen habe, gibt es überhaupt keinen Internetzugang mehr. Stattdessen erschien die Fehlermeldung “Kabelfehler e1”. Ich habe mehrere Versuche unternommen, das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Danach trat der Fehler “Kabelfehler e0” auf.
Ich habe bereits alle einfachen Lösungen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Könnten Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Andrii N.
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3 years ago
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11 months ago
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CyberSW
29 days ago
WLAN-Kabel gibt es nicht .. das W steht für wireless .. also Kabellos.
Die Kabelfehler stehen eigentlich dafür, dass die Verbindung zwischen Router und DSL gestört ist. Das DSL-Kabel, welches den Router mit der Telefondose verbindet, ist aber noch gesteckt?
Könnten Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen?
Hallo Leute,
Ich habe kürzlich ein WLAN-Kabel für meinen Computer gekauft, aber nachdem ich es angeschlossen habe, gibt es überhaupt keinen Internetzugang mehr. Stattdessen erschien die Fehlermeldung “Kabelfehler e1”. Ich habe mehrere Versuche unternommen, das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Danach trat der Fehler “Kabelfehler e0” auf.
Ich habe bereits alle einfachen Lösungen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Könnten Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Andrii N.
Lass dich einfach morgen mal anrufen.
www.telekom.de/rueckrufservice
Dann kannst das mit der Störungsstelle mal durchgehen, was du da mit der Verkabelung gemacht hast.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
29 days ago
Guten Morgen, @user_2c7439!
@CyberSW hat mit seiner Aussage zum Kabelfehler absolut recht. 🙂 Vielleicht könntest du noch auf seine Frage eingehen? Ist das Kabel noch gesteckt? Verschwindet die Fehlermeldung, wenn du das vorherige Kabel wieder einsteckst?
Lieben Gruß,
Klaudija
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
29 days ago
@user_2c7439
Okay, aber was ist mit dem original DSL-Kabel das beim Speedport mit dabei war? Tritt der Fehler auch weiterhin auf, wenn du das originale Kabel wieder einsteckst?
Lieben Gruß,
Klaudija
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user_2c7439
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Klaudija D.
29 days ago
Die Fehlermeldung verschwindet nicht, und das Kabel scheint funktionsfähig zu sein.
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Khaled A.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
29 days ago
Guten Morgen @user_2c7439!,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Khaled A.
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Klaudija D.
sg-flinux
29 days ago
Bei Ethernet-Kabeln gibt es verschiedene Kategorien, z.B. Cat5e, Cat6 oder Cat7. Welches hast Du gegen welches ausgetauscht?
*uups* Ich kann keinen "falsch einsortierten" Beitrag mehr löschen ...🤔
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user_2c7439