Gelöst
Kabelfehler (e1)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).
Habe bereits mehrfach alle Stecker raus und wieder reingemacht. Jedoch ohne erfolg. Wollte heute meine Arbeiten über das Internet zuhause weiter erledigen, jedoch sind bereit 5 Stunden vergangen und ich habe immernoch kein Internet. Kann mit jemand helfen?
8142
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
23647
0
1
vor einem Jahr
584
0
1
vor 5 Monaten
783
0
8
vor 3 Jahren
3173
0
2
vor 2 Jahren
@Trabzonspor: Willkommen in der Community! Hast Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
schon deinen Anschluss überprüft und eine Störung gemeldet?
Gruß Ulrich
29
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffentlich merkt das jemand bei den telekom zuständigen. Ich habe es ja durch Zufall bzw. "Über den tellerrand schauen" bemerkt...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Trabzonspor,
ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.
Der Außendienst kommt am 24. Januar zwischen 12 und 16 Uhr.
Er wird sich dann um die Kabelunterbrechung kümmern und den Anschluss reparieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback dazu.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dankeschön auch. Ja , sobald der Mangel behoben ist.
Schönen Sonntag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).
Das alles, was ich bisher geschrieben hatte, hat sich speziell auf das Problem bezogen.
Dein Anschluss muss wieder überhaupt nutzbar werden.
Du hast aber noch ein zweites Problem erwähnt. Um das geht es nun:
Ja lief seit dem der Techniker da war zum anschlusstermin, jedoch seit ca. 1 woche störanfällig
Du hast auch angegeben :
Bin seit Januar diesen Jahres kunde
Magentazuhause xl
Sind in deinem Haushalt irgendwelche Powerline -Elemente (z. B. dLAN , Devolos,...) vorhanden, und sind diese mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?
Gibt es in dem Haushalt mehr als eine TAE (Telekomanschlussdose) oder gab es in der Vergangenheit mal mehr als eine?
Wurde die genutzte TAE ggf wo anders hin verlegt, als wo sie ursprünglich war?
Ist der Router nur per Original-DSL-Kabel der Telekom direkt mit der TAE verbunden, ohne noch irgendetwas anderes dazwischen (auch kein Verlängerungskabel)?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry diese Nachricht hatte ich nixht gesehen bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Nein, ich habe diese Dinger nicht in den Steckdosen (weiss auch nicht was das ist devolos etc..). Davor hatte ich Internet über Kabelanschluss. Aber ich weiss dass die Mieter über mir mehrere TAE Dosen haben, denke ich zumindest dort gesehen zu haben.
Ja, original Kabel und direkt kurz verbunden. Die hotlinedame hatte mir empfohlen dass ich zum mediamarkt gehen soll und mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. Ich habe es ausprobiert mit einem anderen Kabel, jedoch das gleiche Problem hat sich nicht verändert.
Die anderen beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten da ich das nicht weiß
Antwort
von
vor 2 Jahren
mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. I
Geht auch nicht mit jedem beliebigen.
@Trabzonspor
Hoffentlich wieder inzwischen stattdessen mit dem Original-DSL-Kabel verbunden?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum auch nicht. Bei mir ist alles original 😁😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Trabzonspor,
ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.
Der Außendienst kommt am 24. Januar zwischen 12 und 16 Uhr.
Er wird sich dann um die Kabelunterbrechung kümmern und den Anschluss reparieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback dazu.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von