Gelöst

Kabelfehler (e1)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).

Habe bereits mehrfach alle Stecker raus und wieder reingemacht. Jedoch ohne erfolg.  Wollte heute meine Arbeiten über das Internet zuhause weiter erledigen,  jedoch sind bereit 5 Stunden vergangen und ich habe immernoch kein Internet.  Kann mit jemand helfen?

8142

36

    • vor 2 Jahren

      @Trabzonspor: Willkommen in der Community! Hast Du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      schon deinen Anschluss überprüft und eine Störung gemeldet?

       

      Gruß Ulrich

      29

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hoffentlich merkt das jemand bei den telekom zuständigen. Ich habe es ja durch Zufall bzw. "Über den tellerrand schauen" bemerkt...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Trabzonspor,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.

      Der Außendienst kommt am 24. Januar zwischen 12 und 16 Uhr.

      Er wird sich dann um die Kabelunterbrechung kümmern und den Anschluss reparieren.

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback dazu.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön auch. Ja , sobald der Mangel behoben ist.

      Schönen Sonntag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Trabzonspor

      Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).

      Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).
      Trabzonspor
      Seit heute um punkt 11.30 geht unser internet nicht mehr. Auf dem telekom Gerät steht Kabel-fehler (e1).

      Das alles, was ich bisher geschrieben hatte, hat sich speziell auf das Problem bezogen.

      Dein Anschluss muss wieder überhaupt nutzbar werden.

       

      Du hast aber noch ein zweites Problem erwähnt. Um das geht es nun:

       

      Trabzonspor

      Ja lief seit dem der Techniker da war zum anschlusstermin, jedoch seit ca. 1 woche störanfällig

      Ja lief seit dem der Techniker da war zum anschlusstermin, jedoch seit ca. 1 woche störanfällig
      Trabzonspor
      Ja lief seit dem der Techniker da war zum anschlusstermin, jedoch seit ca. 1 woche störanfällig

      Du hast auch angegeben :

      Trabzonspor

      Bin seit Januar diesen Jahres kunde

      Bin seit Januar diesen Jahres kunde
      Trabzonspor
      Bin seit Januar diesen Jahres kunde

      Trabzonspor

      Magentazuhause xl

      Magentazuhause xl
      Trabzonspor
      Magentazuhause xl

      Sind in deinem Haushalt irgendwelche Powerline -Elemente (z. B. dLAN , Devolos,...) vorhanden, und sind diese mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?

       

      Gibt es in dem Haushalt mehr als eine TAE (Telekomanschlussdose) oder gab es in der Vergangenheit mal mehr als eine?

       

      Wurde die genutzte TAE ggf wo anders hin verlegt, als wo sie ursprünglich war?

       

      Ist der Router nur per Original-DSL-Kabel der Telekom direkt mit der TAE verbunden, ohne noch irgendetwas anderes dazwischen (auch kein Verlängerungskabel)?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry diese Nachricht hatte ich nixht gesehen bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

       

      Nein, ich habe diese Dinger nicht in den Steckdosen (weiss auch nicht was das ist devolos etc..). Davor hatte ich Internet über Kabelanschluss. Aber ich weiss dass die Mieter über mir mehrere TAE Dosen haben, denke ich zumindest dort gesehen zu haben.

       

      Ja, original Kabel und direkt kurz verbunden. Die hotlinedame hatte mir empfohlen dass ich zum mediamarkt gehen soll und mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. Ich habe es ausprobiert mit einem anderen Kabel, jedoch das gleiche Problem hat sich nicht verändert.

      Die anderen beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten da ich das nicht weiß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Trabzonspor

      mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. I

      mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. I
      Trabzonspor
      mir sicherheitshalber ein Telefonkabel kaufen und ausprobieren soll. I

      Geht auch nicht mit jedem beliebigen.

       

      @Trabzonspor 

      Hoffentlich wieder inzwischen stattdessen mit dem Original-DSL-Kabel verbunden?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Warum auch nicht. Bei mir ist alles original 😁😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Trabzonspor,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.

      Der Außendienst kommt am 24. Januar zwischen 12 und 16 Uhr.

      Er wird sich dann um die Kabelunterbrechung kümmern und den Anschluss reparieren.

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback dazu.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      23647

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      87276

      0

      6

      vor einem Jahr

      in  

      584

      0

      1

      vor 5 Monaten

      in  

      783

      0

      8

      in  

      3173

      0

      2