Gelöst
Kabelfehler
vor einem Jahr
Hallo,
Seit 2 Wochen funktioniert Internet und Festnetz nicht mehr, Router zeigt Kabelfehler an.
Gemeldet der Telekom die schickt einen Techniker der sagt liegt kein Signal an.
Diesen Freitag bei Telekom angerufen die sagen wir sind online und schicken neuen Router, dieser zeigt gleichen Fehler an.
Hab heute mit dem Telekom Kundenservice per WhatsApp geschrieben die sagen wir sind immer noch nicht online und es wird wahrscheinlich bis 10.06 repariert.
Wenn Soll man von Telekom nun vertrauen ? Es nervt bloß noch.
Es handelt sich um Glasfaser.
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vor einem Jahr
Hallo @Evermato
Welchen Router nutzt Du?
Welches Glasfasermodem nutzt Du?
Leuchtet die LED dauerhaft grün?
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vor einem Jahr
@Evermato Schnelstart im Shop geholt?
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vor einem Jahr
Techniker der sagt liegt kein Signal an.
es wird wahrscheinlich bis 10.06 repariert.
Dann gilt @Evermato der Tipp von @Chill erst mal :
Schnellstart im Shop geholt?
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vor einem Jahr
Hallo @Evermato,
Wenn Soll man von Telekom nun vertrauen ?
Echt jetzt?
Du hast einen Techniker vor Ort, der mit seinem Messgerät feststellt, dass ein Kabelfehler vorliegt. Dann rufst Du bei der Hotline an und dort erzählt Dir ein Nicht-Techniker, dass er aus der Ferne einen Fehler am Router vermutet.
Und später stellt sich heraus - Überraschung - es ist doch ein Kabelfehler, wie vom Techniker eingegrenzt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Evermato,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben im Profil Ihre Daten bereits hinterlegt - perfekt. So konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Allgemein kann ich hier sagen, dass am 16. April 2024 die Störung korrekt aufgenommen wurde. Dabei kam heraus, dass der ONT nicht funktioniert und es wurde Weiteres in die Wege geleitet. Leider geht die Entstörung nicht so schnell voran, wie gewünscht.
Bei einem neuen Telefonat mit unserer Störungsstelle wurde dann ein weiterer Versuch ins Auge genommen und der Router getauscht. Weshalb das genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Aber auf Grund der vorherigen Meldung, ist es eindeutig, dass es nicht am Router lag.
Die Aktivierung der MagentaZuhause Schnellstart wurde schon in die Wege geleitet. Somit ist das ingange und ich habe keine weitere Möglichkeit, als Sie weiter um Geduld bitten.
Die Dauer und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Gruß Jacqueline G.
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