Kabelschaden - Hausnotruf installiert -> keine Funktion
1 month ago
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
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3 years ago
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1 month ago
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Das würde ich dringend empfehlen und auch beim Hausnotrufdienst nachfassen ob es eine Lösung mit Mobilfunk gibt.
Was da jetzt ein Ersatztelefon bringt wenn es einen Leitungsschaden gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da sollte doch eher ein Telekom-Techniker kommen und den Leitungsschaden reparieren.
1
Answer
from
1 month ago
Das würde ich dringend empfehlen und auch beim Hausnotrufdienst nachfassen ob es eine Lösung mit Mobilfunk gibt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Das würde ich dringend empfehlen und auch beim Hausnotrufdienst nachfassen ob es eine Lösung mit Mobilfunk gibt.
Was da jetzt ein Ersatztelefon bringt wenn es einen Leitungsschaden gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da sollte doch eher ein Telekom-Techniker kommen und den Leitungsschaden reparieren.
Die meisten Anbieter haben mittlerweile eine EDGE/ LTE -Lösung.
Was da jetzt ein Ersatztelefon bringt wenn es einen Leitungsschaden gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da sollte doch eher ein Telekom-Techniker kommen und den Leitungsschaden reparieren.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Das würde ich dringend empfehlen und auch beim Hausnotrufdienst nachfassen ob es eine Lösung mit Mobilfunk gibt.
Was da jetzt ein Ersatztelefon bringt wenn es einen Leitungsschaden gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da sollte doch eher ein Telekom-Techniker kommen und den Leitungsschaden reparieren.
Bei den "Notfall-Telefonen" handelt es sich um Smart-Phones mit EDGE/ LTE -Telefonie
(die gibt/gab es nur bei Telekom T-Shops (Franchise-Shops haben die gar nicht), und das die direkt vom Innendienst versendet werden, ist mir neu.)
Der Techniker stellt nur den Leitungsschaden fest und meldet den an PTI weiter,
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Welches Jahr?!? ;-)
Wenn das Hauptkabel betroffen ist, investiert PTI nicht mehr einen 5stelligen Betrag, in die Entstörung,
wenn schon GF geplant oder im Ausbau ist
oder auf Outdoor-Technik gewechselt werden kann.
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from
1 month ago
Hallo @Bartel1970,
befüll doch gerne mal die notwendigen Daten in deinem Profil und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich telefonisch und wir schauen uns das mit dem Ersatz-Telefon genauer an.
Beste Grüße
Julia
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from
24 days ago
Ja gerne, ich bin gerade heimgekommen
Ja gerne, ich bin gerade heimgekommen
@Sören G.
Answer
from
24 days ago
@Bartel1970 vielen Dank für das Telefonat.
ich habe noch mal die Bestellung für ein Notfallandy vorgenommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Störung zügig behoben wird.
Sören
Answer
from
23 days ago
ich habe noch mal die Bestellung für ein Notfallandy vorgenommen.
@Bartel1970 vielen Dank für das Telefonat.
ich habe noch mal die Bestellung für ein Notfallandy vorgenommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Störung zügig behoben wird.
Sören
@Sören G. Rein interessehalber - welche Art von Modell geht da raus? Ein einfaches Tastentelefon mit welchem auch nicht so technik-affine Mitmenschen umgehen können? Oder ein Smartphone, welches solche Menschen u.U. überfordert, was aber u.U. den Vorteil bietet, dass es mehr als nur GSM kann und damit von einer besseren Funknetzabdeckung profitieren kann?
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Ein Notfall kann sie ja auch außerhalb des Hauses ereilen. => Hast Du nicht schon lange darauf gedrängt, dass sie ein Mobiltelefon hat?
Ich habe meinen betagten Eltern übrigens im Festnetz einen Telekom Hybridtarif verpasst. Sollte das Problem Deiner Mutter mit der Leitung bei meinen Eltern auftreten, so können sie sozusagen trotzdem normal festnetztelefonieren - über eine Telekom Mobilfunkverbindung (Bestandteil von Hybrid).
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1 month ago
da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Hallo zusammen, in der Woche nach Ostern ( (Freitags) hat meine Mutter (90Jahre) festgestellt, dass ihr Telfon nicht mehr funktioniert, ausserdem hat sich auch das installierte Hausnotrufgerät gemeldt, dass es eine Verbindugsstörung gibt.
Am Montag, 28.04. bin ich dann dorthin gefahren (ca. 60km) und hab alle Geräte kontrolliert. Nachdem ich keine Probleme festgestellt habe, hab ich mich durch die Störungs-Hotline gekämpft, incl. Anschluß neu gestartet &Co.
Ich hatte dann einen Mitarbeiter an Telefon, der mir dann auch sehr schnell Auskunft geben konnte, dass es tatsächlich einen Leitungsschaden gibt.
Auf den Hinweis, dass an dem Anschluß eine ältere Frau wohnt, die über einen Hausnotruf verfügt, meinte er dann, dass er unverzüglich ein Ersatz-Telefon losschickt.
Dieses ist bisher nicht eingetroffen, was für uns sehr ärgerlich ist, da meine Mutter nicht über eine Handy oder ähnliches verfügt.
Mittlerweile kam auch die Info, dass die Reparatur bis zum 30.05 dauern könnte.
Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen, dass zumindest das Thema mit dem Ersatztelefon in die Bahn kommt.
Wir bereits geschrieben ist unsere Mutter 90 Jahre alt und daher auch gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass es zumndest eine Möglichkeit geben muss, dass sie im Notfall Hilfe rufen kann.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Gruß
Bartel1970
Dann würde ich da dringend ansetzen.
Wer telefonieren kann wird auch mit einem sogenannten "Seniorenhandy" unter 50,-- zurechtkommen, das ist kein "Smartphone" im herkömmlichen Sinne.
Für zu Hause aber auch den Notruf umrüsten, falls sie einen Notrufknopf trägt.
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