Kabelstörung nach 4 Wochen noch nicht behoben

vor 2 Jahren

Ich hatte am 22.08.2022 eine Störung gemeldet,da mein Media-Receiver nicht mehr funktionierte. Zwei Tage später hat dann ein Service-Mitarbeiter festgestellt, dass es sich um eine Kabelstörung im unterirdischen Kabelnetz handelt. Die Hotline hat mich anschließend angerufen und mir einen Termin am 19.09.2022 genannt !!!!!!!!!!!!! Sorry, 4 Wochen Wartezeit bis endlich mal die Störung behoben werden soll ??!! Aber…..es kam anders…..am 19.09.2022 kam dann eine SMS, dass ich mich noch gedulden solle……..Das ist einfach unmöglich, was ist nur aus der Telekom geworden………..

608

20

  • vor 2 Jahren

    Slowguitar

    Zwei Tage später hat dann ein Service-Mitarbeiter festgestellt, dass es sich um eine Kabelstörung im unterirdischen Kabelnetz handelt. ……..Das ist einfach unmöglich, was ist nur aus der Telekom geworden………..

    Zwei Tage später hat dann ein Service-Mitarbeiter festgestellt, dass es sich um eine Kabelstörung im unterirdischen Kabelnetz handelt.

     

    ……..Das ist einfach unmöglich, was ist nur aus der Telekom geworden………..

    Slowguitar

    Zwei Tage später hat dann ein Service-Mitarbeiter festgestellt, dass es sich um eine Kabelstörung im unterirdischen Kabelnetz handelt.

     

    ……..Das ist einfach unmöglich, was ist nur aus der Telekom geworden………..


    Frag mal anders rum,

    Was ist aus den Tiefbauämtern geworden,

    die Telekom muß in verschiedenen Städten 3 Wochen auf ne Tiefbaugenehmigung warten,

    bevor die ne Firma mit Bagger beauftragen kann.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Slowguitar

    Das Problem ist , dass in diesem Bereich fast das ganze Personal abgebaut wurde und durch Vergabe an Firmen ersetzt wurde………

    Das Problem ist , dass in diesem Bereich fast das ganze Personal abgebaut wurde und durch Vergabe an Firmen ersetzt wurde………
    Slowguitar
    Das Problem ist , dass in diesem Bereich fast das ganze Personal abgebaut wurde und durch Vergabe an Firmen ersetzt wurde………

    Stimmt. Daher ist es auch schwer eine Tiefbaufirma zu finden die spontan Zeit hat.

     

    Slowguitar

    Man muss bei einer Kabelstörung nicht auf eine Genehmigung warten, sondern kann diese nachreichen. Das war schon immer so und hat sich auch nicht geändert. Es hat nach 4 Wochen noch nicht mal eine Kabelfehlerortung stattgefunden. Also weiß man noch garnicht wo aufzugraben ist. Das ist unzumutbar für die Kunden…

    Man muss bei einer Kabelstörung nicht auf eine Genehmigung warten, sondern kann diese nachreichen. Das war schon immer so  und hat sich auch nicht geändert. Es hat nach 4 Wochen noch nicht mal eine Kabelfehlerortung stattgefunden. Also weiß man noch garnicht wo aufzugraben ist. Das ist unzumutbar für die Kunden…
    Slowguitar
    Man muss bei einer Kabelstörung nicht auf eine Genehmigung warten, sondern kann diese nachreichen. Das war schon immer so  und hat sich auch nicht geändert. Es hat nach 4 Wochen noch nicht mal eine Kabelfehlerortung stattgefunden. Also weiß man noch garnicht wo aufzugraben ist. Das ist unzumutbar für die Kunden…

    Woher weißt Du, dass keine Ortung stattgefunden hat, schaust Du den ganzen Tag auf die Straße um das sagen zu können?

    Wir kennen die Situation nicht. Wenn auf der Straße gegraben werden muss, so ist evtl. Halteverbot einzurichten, evt. Verkehrsumleitungen u. s. w.  Bei uns wartest Du bis zu sechs Wochen bis sich etwas bewegt. Die Absperrungen werden gegengeprüft, da ist nichts von wegen Genehmigung nachfordern. Es mag sein, dass Du in diesem Bereich tätig warst, mehrere Bekannte von mir waren auch zu Postzeiten aktiv und wundern sich immer wieder was sich alles geändert hat. Ist leider so. Ja, früher war einiges einfacher, daher kann ich Deinen Unmut verstehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Slowguitar 

    das klingt nach deiner   Beschreibung so, dass internet funktioniert und nur der Receiver nicht.

    ist das so?

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ihr habt ja recht, es wird sich an dieser Situation bei der Telekom nichts ändern. Es ist eine Strategie. Die Telekom muss nach attraktiven Märkten Umschau halten.

    Nochmal, die Telekom ist trotzdem immer noch der beste Anbieter……

     

    An dieser Stelle verlasse ich die Diskussion und wünsche Euch Alles Gute für die Zukunft…..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von