Kein 5G Empfang mehr seit 2 Tagen!

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen keinen 5 G Emfang mehr. Egal ob am Handy oder mein Hybrid Anschluss.

Habe alles schon mal neu gestartet hat aber nichts gebracht.

 

Liegt das Problem eventuell am Funkmast.

 

 

Gruß Dr.Dre

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30

  • vor 10 Monaten

    @Dr.Dre 
    beim Hybrid bist D nun ja auch auf einer anderen Frequenz / Standort 🤔

    Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort?
    Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

    Ansonsten mal abwarten bis das sich einer der Teamies wie @Stefan D. @Erdogan T.  @Jonas J.  & Co. sich dazu melden 👍

     

    Gruß

    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Waage1969,

     

    Bauarbeiten scheinen keine zu sein. Den Standort kann ich von mir aus sehen.  Es muss woander dran liegen.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Dr.Dre,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich habe mir die Versorgung genauer angeschaut.

     

    In der Tat finden am versorgenden Sender aktuell Arbeiten bzw. eine Netzmodernisierung statt. Als voraussichtliches Enddatum kann ich den Abend des 21.06.2024 erkennen. Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

     

    @Waage1969

    Waage1969

    Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

    Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?
    Waage1969
    Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

    Danke fürs Rufen und die Unterstützung hier. Du hattest schon die richtige Vermutung. Zwinkernd

     

    Grüße

    Erdogan

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Erdogan T. ,

    alles klar.

     

    Das hört sich doch gut an das eine Netzmodernisierung vorgenommen wird. Es kann ja nur besser werden und dafür habe ich selbstverständlich Geduld.

     

    Gruß Dr.Dre

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Mach dir keinen Kopf. Funktioniert LTE ?

    Möglicherweise gibt es Wartungsarbeiten.

    Ein kleiner Hinweis zu deinem Hybrid-Tarif.

    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Waage1969

    uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird. Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.

    uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
    Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.
    Waage1969
    uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
    Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.

    Zu klagen? Wegen was? Garantiert dir Telekom dem Kunden 5G ? Wo? Ich konnte nichts entsprechendes finden.

     

    Waage1969

    denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.

    denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
    Waage1969
    denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.

    Das diskutieren wir jetzt nicht aus. Denn darum geht es in dem Sternchentext nicht! Du beziehst dich auf die Technik, den Aufbau der Verbindung und die Funktionsweise HAAP -> Router/ 5G -Empfänger. Was du da schreibst beschreibt den Verbindungsaufbau. Der Sternchentext bedeutet ausschließlich, das der Kunde im Falle der Nichtverfügbarkeit von 5G ausschließlich oder nur mit LTE unterwegs ist.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Dr.Dre

     

    Ist der Empfang weiterhin schlecht? Ich schaue mir das gerne an! Fröhlich Hättest du morgen Abend für einen Austausch Zeit?

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

     

    Hallo Teamis,

     

    seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

    Habe jetzt alles mal durch probiert.

     

    - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

    - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

    - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

     

    Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

     

    Gruß Dr. Dre

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hi,

     

    die Modernisierung ist abgeschlossen. Alles läuft wieder aber die Geschwindigkeit ist nicht besser geworden.

     

    Ich weiß ja nicht was modenisiert wurde aber mal schauen was da noch kommt.

     

    Schönes Wochenende.

     

    Gruß Dr.Dre

     

     

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo@Christian Ha. ,

     

    alles gut. Der Empfang ist nicht schlechter geworden. Ich dachte nur das nach der Modernisierung alles ein wenig flotter ist.

     

    Gruß Dr.Dre

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @Dr.Dre,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte sich etwas an dem Zustand ändern, sag gerne Bescheid. Dann schauen wir uns alles genau an.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Dr.Dre 

    Dr.Dre

    @Erdogan T. @Stefan D. & Co. Hallo Teamis, seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang. Habe jetzt alles mal durch probiert. - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt. - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht. - Software auf 010139.3.4.001.0 gedowngradet. Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen. Gruß Dr. Dre

    @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

     

    Hallo Teamis,

     

    seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

    Habe jetzt alles mal durch probiert.

     

    - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

    - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

    - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

     

    Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

     

    Gruß Dr. Dre

    Dr.Dre

    @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

     

    Hallo Teamis,

     

    seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

    Habe jetzt alles mal durch probiert.

     

    - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

    - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

    - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

     

    Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

     

    Gruß Dr. Dre


    "die zwei" sind nicht da, aber @Heike B.  sollte da sein 😉

    Wobei 5G ja nur bei Last temporär aktiv ist, hast Du das getestet?

    Gruß
    Waage1969


    10

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Dr.Dre,

     

    alles klar, dann melden wir uns morgen bei dir.

     

    Viele Grüße

    Svenja

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Dr.Dre,

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Peter Hö.

    vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit, Grüße Peter

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

     

    Grüße

    Peter

    Peter Hö.

     

    vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

     

    Grüße

    Peter


    Hallo Peter,

    ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.

    Habe da noch 2 Screenshots vom G5-Empfänger gemacht wo man sehen kann das der Empfang von G5  nach 2 Minuten verschwindet.

     

    Wir beobachten das geschehen weiter und wenn was ist melde ich mich hier.

     

     

    Gruß   Dr.Dre

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