Kein 5G Empfang mehr seit 2 Tagen!
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen keinen 5 G Emfang mehr. Egal ob am Handy oder mein Hybrid Anschluss.
Habe alles schon mal neu gestartet hat aber nichts gebracht.
Liegt das Problem eventuell am Funkmast.
Gruß Dr.Dre
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Waage1969
vor 10 Monaten
@Dr.Dre
beim Hybrid bist D nun ja auch auf einer anderen Frequenz / Standort 🤔
Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort?
Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?
Ansonsten mal abwarten bis das sich einer der Teamies wie @Stefan D. @Erdogan T. @Jonas J. & Co. sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
3
3
Dr.Dre
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo Waage1969,
Bauarbeiten scheinen keine zu sein. Den Standort kann ich von mir aus sehen. Es muss woander dran liegen.
a.jpg
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo @Dr.Dre,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir die Versorgung genauer angeschaut.
In der Tat finden am versorgenden Sender aktuell Arbeiten bzw. eine Netzmodernisierung statt. Als voraussichtliches Enddatum kann ich den Abend des 21.06.2024 erkennen. Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren.
@Waage1969
Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?
Danke fürs Rufen und die Unterstützung hier. Du hattest schon die richtige Vermutung.
Grüße
Erdogan
3
Dr.Dre
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo @Erdogan T. ,
alles klar.
Das hört sich doch gut an das eine Netzmodernisierung vorgenommen wird. Es kann ja nur besser werden und dafür habe ich selbstverständlich Geduld.
Gruß Dr.Dre
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Mach dir keinen Kopf. Funktioniert LTE ?
Möglicherweise gibt es Wartungsarbeiten.
Ein kleiner Hinweis zu deinem Hybrid-Tarif.
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
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8 ältere Kommentare laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird. Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.
Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.
Zu klagen? Wegen was? Garantiert dir Telekom dem Kunden 5G ? Wo? Ich konnte nichts entsprechendes finden.
denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
Das diskutieren wir jetzt nicht aus. Denn darum geht es in dem Sternchentext nicht! Du beziehst dich auf die Technik, den Aufbau der Verbindung und die Funktionsweise HAAP -> Router/ 5G -Empfänger. Was du da schreibst beschreibt den Verbindungsaufbau. Der Sternchentext bedeutet ausschließlich, das der Kunde im Falle der Nichtverfügbarkeit von 5G ausschließlich oder nur mit LTE unterwegs ist.
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Hallo @Dr.Dre!
Ist der Empfang weiterhin schlecht? Ich schaue mir das gerne an!
Hättest du morgen Abend für einen Austausch Zeit?
Viele Grüße
^Christian
2
Dr.Dre
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
@Erdogan T. @Stefan D. & Co.
Hallo Teamis,
seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.
Habe jetzt alles mal durch probiert.
- Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.
- Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.
- Software auf 010139.3.4.001.0 gedowngradet.
Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.
Gruß Dr. Dre
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Dr.Dre
vor 10 Monaten
Hi,
die Modernisierung ist abgeschlossen. Alles läuft wieder aber die Geschwindigkeit ist nicht besser geworden.
Ich weiß ja nicht was modenisiert wurde aber mal schauen was da noch kommt.
Schönes Wochenende.
Gruß Dr.Dre
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Dr.Dre
vor 10 Monaten
Hallo@Christian Ha. ,
alles gut. Der Empfang ist nicht schlechter geworden. Ich dachte nur das nach der Modernisierung alles ein wenig flotter ist.
Gruß Dr.Dre
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1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dr.Dre
vor 10 Monaten
Hi @Dr.Dre,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte sich etwas an dem Zustand ändern, sag gerne Bescheid. Dann schauen wir uns alles genau an.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Dre
Waage1969
vor 10 Monaten
@Dr.Dre
@Erdogan T. @Stefan D. & Co. Hallo Teamis, seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang. Habe jetzt alles mal durch probiert. - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt. - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht. - Software auf 010139.3.4.001.0 gedowngradet. Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen. Gruß Dr. Dre
@Erdogan T. @Stefan D. & Co.
Hallo Teamis,
seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.
Habe jetzt alles mal durch probiert.
- Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.
- Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.
- Software auf 010139.3.4.001.0 gedowngradet.
Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.
Gruß Dr. Dre
"die zwei" sind nicht da, aber @Heike B. sollte da sein 😉
Wobei 5G ja nur bei Last temporär aktiv ist, hast Du das getestet?
Gruß
Waage1969
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo @Dr.Dre,
alles klar, dann melden wir uns morgen bei dir.
Viele Grüße
Svenja
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo @Dr.Dre,
vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,
Grüße
Peter
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Dr.Dre
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit, Grüße Peter
vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,
Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.
Habe da noch 2 Screenshots vom G5-Empfänger gemacht wo man sehen kann das der Empfang von G5 nach 2 Minuten verschwindet.
Wir beobachten das geschehen weiter und wenn was ist melde ich mich hier.
Gruß Dr.Dre
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dr.Dre