Gelöst
Seit ca. 1. Oktober kein 5G Empfang mehr
vor einem Monat
Hallo!
Ich habe seit 2-3 Tagen keinen 5G -Empfang mehr an meinem Standort und nur sehr mäßige LTE -Bandbreite (5-10 MBit).
Ich beziehe Magenta Mobil XL 5G via Freenet. Auch mein Fraenk-Vertrag kann sich nicht mit 5G verbinden.
Ich habe schon mehrere Geräte Probiert. Mein Fritz 5G -Router zeigt 5G -Bänder mit gutem Empfang an, aber er verbindet sich nicht damit.
Liegen hier ggf. Informationen für eine Störung vor und wie lange die noch dauert? Meinen Standort habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
121
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
733
0
3
2207
0
2
vor 6 Jahren
482
0
4
vor 11 Monaten
772
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Sooo, danke für eure Antworten. Ich habe bei Fraenk nachgefragt, die konnten jedoch keine Störung feststellen.
Durch einen Bekannten habe ich nun aber die Information von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten, dass ein regionaler Glasfaseranbieter bei Bauarbeiten eine Glasfaser gerissen hat, und dass es wohl noch paar Tage dauern würde, bis das wieder repariert ist.
Der Funkmast selbst funktioniert also einwandfrei, nur hat er eben einen eingeschränkten Anschluss gerade. Das erklärt auch, warum LTE nur sehr langsam ist.
1
von
vor einem Monat
Danke @DerFabian das du die Rückmeldung in der Community teilst. :)
Uneingeloggter Nutzer
von