Gelöst
Seit ca. 1. Oktober kein 5G Empfang mehr
vor einem Monat
Hallo!
Ich habe seit 2-3 Tagen keinen 5G -Empfang mehr an meinem Standort und nur sehr mäßige LTE -Bandbreite (5-10 MBit).
Ich beziehe Magenta Mobil XL 5G via Freenet. Auch mein Fraenk-Vertrag kann sich nicht mit 5G verbinden.
Ich habe schon mehrere Geräte Probiert. Mein Fritz 5G -Router zeigt 5G -Bänder mit gutem Empfang an, aber er verbindet sich nicht damit.
Liegen hier ggf. Informationen für eine Störung vor und wie lange die noch dauert? Meinen Standort habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
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vor einem Monat
Ich beziehe Magenta Mobil XL 5G via Freenet
Hallo!
Ich habe seit 2-3 Tagen keinen 5G -Empfang mehr an meinem Standort und nur sehr mäßige LTE -Bandbreite (5-10 MBit).
Ich beziehe Magenta Mobil XL 5G via Freenet. Auch mein Fraenk-Vertrag kann sich nicht mit 5G verbinden.
Ich habe schon mehrere Geräte Probiert. Mein Fritz 5G -Router zeigt 5G -Bänder mit gutem Empfang an, aber er verbindet sich nicht damit.
Liegen hier ggf. Informationen für eine Störung vor und wie lange die noch dauert? Meinen Standort habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
Dann bitte Freenet/Fraenk kontaktieren.
Hier gibt es keinen Support für Reseller. Die Teamies geben auch keinen Fremdsupport.
Freenet und Fraenk werden ja auch von ihnen bezahlt, und nicht die Telekom direkt.😉
4
von
vor einem Monat
Ich habe aber kein Problem mit dem Reseller sondern mit einem konkreten Funkmast der Telekom ;)
Ich habe aber kein Problem mit dem Reseller sondern mit einem konkreten Funkmast der Telekom ;)
Interessante Sichtweise. Aber ok. Muss ich mir wohl ne CallYa-Karte für nen 10er holen.
Ist richtig, ich denke auch, dass das Team hier schauen könnte.
Aber Deine Vertragspartner haben da auch sicher Kanäle, die sie nutzen könnten.
von
vor einem Monat
mit einem konkreten Funkmast der Telekom ;)
Ich habe aber kein Problem mit dem Reseller sondern mit einem konkreten Funkmast der Telekom ;)
Interessante Sichtweise. Aber ok. Muss ich mir wohl ne Prepaid-Karte für nen 10er holen.
Der Vertrag läuft aber nicht über die Telekom.
Da muss der Reseller seine Kontaktwege nutzen.
Der Vertragspartner ist hier auch der Ansprechpartner.
von
vor einem Monat
Hallo @DerFabian,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Leider kann ich auf deine Vertragsdaten nicht zugreifen. Wende dich bitte einmal direkt an deinen Anbieter.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Sooo, danke für eure Antworten. Ich habe bei Fraenk nachgefragt, die konnten jedoch keine Störung feststellen.
Durch einen Bekannten habe ich nun aber die Information von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten, dass ein regionaler Glasfaseranbieter bei Bauarbeiten eine Glasfaser gerissen hat, und dass es wohl noch paar Tage dauern würde, bis das wieder repariert ist.
Der Funkmast selbst funktioniert also einwandfrei, nur hat er eben einen eingeschränkten Anschluss gerade. Das erklärt auch, warum LTE nur sehr langsam ist.
1
von
vor einem Monat
Danke @DerFabian das du die Rückmeldung in der Community teilst. :)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von