Kein 5G Empfang mehr seit 2 Tagen!

10 months ago

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen keinen 5 G Emfang mehr. Egal ob am Handy oder mein Hybrid Anschluss.

Habe alles schon mal neu gestartet hat aber nichts gebracht.

 

Liegt das Problem eventuell am Funkmast.

 

 

Gruß Dr.Dre

1 (1).jpg

1 (2).jpg

1 (3).jpg

512

30

    • 10 months ago

      @Dr.Dre 
      beim Hybrid bist D nun ja auch auf einer anderen Frequenz / Standort 🤔

      Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort?
      Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

      Ansonsten mal abwarten bis das sich einer der Teamies wie @Stefan D. @Erdogan T.  @Jonas J.  & Co. sich dazu melden 👍

       

      Gruß

      Waage1969

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Waage1969,

       

      Bauarbeiten scheinen keine zu sein. Den Standort kann ich von mir aus sehen.  Es muss woander dran liegen.

      a.jpg

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich habe mir die Versorgung genauer angeschaut.

       

      In der Tat finden am versorgenden Sender aktuell Arbeiten bzw. eine Netzmodernisierung statt. Als voraussichtliches Enddatum kann ich den Abend des 21.06.2024 erkennen. Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

       

      @Waage1969

      Waage1969

      Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

      Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?
      Waage1969
      Kennst Du den normalerweise versorgenden Standort? Hast Du ggf. gesehen ob da gearbeitet wird?

      Danke fürs Rufen und die Unterstützung hier. Du hattest schon die richtige Vermutung. Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Erdogan T. ,

      alles klar.

       

      Das hört sich doch gut an das eine Netzmodernisierung vorgenommen wird. Es kann ja nur besser werden und dafür habe ich selbstverständlich Geduld.

       

      Gruß Dr.Dre

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Mach dir keinen Kopf. Funktioniert LTE ?

      Möglicherweise gibt es Wartungsarbeiten.

      Ein kleiner Hinweis zu deinem Hybrid-Tarif.

      "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

      11

      Answer

      from

      10 months ago

      Waage1969

      uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird. Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.

      uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
      Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.
      Waage1969
      uns es macht das ganze trotzdem nicht richtiger, denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
      Vielleicht hat ja mal einer Lust zu klagen.

      Zu klagen? Wegen was? Garantiert dir Telekom dem Kunden 5G ? Wo? Ich konnte nichts entsprechendes finden.

       

      Waage1969

      denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.

      denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.
      Waage1969
      denn es ist nach wie vor das 5G erst bei Auslastung zu LTE zugeschaltet wird.

      Das diskutieren wir jetzt nicht aus. Denn darum geht es in dem Sternchentext nicht! Du beziehst dich auf die Technik, den Aufbau der Verbindung und die Funktionsweise HAAP -> Router/ 5G -Empfänger. Was du da schreibst beschreibt den Verbindungsaufbau. Der Sternchentext bedeutet ausschließlich, das der Kunde im Falle der Nichtverfügbarkeit von 5G ausschließlich oder nur mit LTE unterwegs ist.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dr.Dre

       

      Ist der Empfang weiterhin schlecht? Ich schaue mir das gerne an! Fröhlich Hättest du morgen Abend für einen Austausch Zeit?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

      from

      10 months ago

      @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

       

      Hallo Teamis,

       

      seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

      Habe jetzt alles mal durch probiert.

       

      - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

      - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

      - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

       

      Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

       

      Gruß Dr. Dre

      Screenshot_2024-07-07.jpg

      Screenshot_2024-07-08.jpg

      Screenshot_2024-07-09.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hi,

       

      die Modernisierung ist abgeschlossen. Alles läuft wieder aber die Geschwindigkeit ist nicht besser geworden.

       

      Ich weiß ja nicht was modenisiert wurde aber mal schauen was da noch kommt.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß Dr.Dre

       

       

      0

    • 10 months ago

      Hallo@Christian Ha. ,

       

      alles gut. Der Empfang ist nicht schlechter geworden. Ich dachte nur das nach der Modernisierung alles ein wenig flotter ist.

       

      Gruß Dr.Dre

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Sollte sich etwas an dem Zustand ändern, sag gerne Bescheid. Dann schauen wir uns alles genau an.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Dr.Dre 

      Dr.Dre

      @Erdogan T. @Stefan D. & Co. Hallo Teamis, seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang. Habe jetzt alles mal durch probiert. - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt. - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht. - Software auf 010139.3.4.001.0 gedowngradet. Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen. Gruß Dr. Dre

      @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

       

      Hallo Teamis,

       

      seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

      Habe jetzt alles mal durch probiert.

       

      - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

      - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

      - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

       

      Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

       

      Gruß Dr. Dre

      Dr.Dre

      @Erdogan T.  @Stefan D.  & Co.

       

      Hallo Teamis,

       

      seit ein paar Tagen habe ich wieder probleme mit dem 5G Empfang.

      Habe jetzt alles mal durch probiert.

       

      - Alles auf Werkseintellung zurück gesetzt.

      - Kabel zum 5 G Empfänger getauscht.

      - Software auf  010139.3.4.001.0 gedowngradet.

       

      Leider tut sich nicht mehr beim 5G Empfänger seite der Modernisierung. Könnte mir da jemand von euch helfen.

       

      Gruß Dr. Dre


      "die zwei" sind nicht da, aber @Heike B.  sollte da sein 😉

      Wobei 5G ja nur bei Last temporär aktiv ist, hast Du das getestet?

      Gruß
      Waage1969


      10

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dr.Dre,

       

      alles klar, dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Dr.Dre,

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      10 months ago

      Peter Hö.

      vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit, Grüße Peter

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

       

      Grüße

      Peter

      Peter Hö.

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch. Wir verbleiben so, wie besprochen, wenn Bedarf besteht, meldest du dich wieder. Im Moment passt es ja mit der Geschwindigkeit,

       

      Grüße

      Peter


      Hallo Peter,

      ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.

      Habe da noch 2 Screenshots vom G5-Empfänger gemacht wo man sehen kann das der Empfang von G5  nach 2 Minuten verschwindet.

       

      Wir beobachten das geschehen weiter und wenn was ist melde ich mich hier.

       

       

      Gruß   Dr.Dre

      1.jpg

      2.jpg

      a (1).jpg

      a (2).jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      690

      0

      3

      Solved

      in  

      938

      0

      4

      Solved

      in  

      1040

      0

      6