Gelöst

Kein Aktivierungslink für Glasfaser

vor 3 Monaten

Moin!

Am 07.08.25 wurde nach 478 Tagen endlich der letzte Schritt getan und die Dose von einem Techniker installiert. 

Leider ist jetzt auch nach 1 Woche und diversen Telefonaten mit der Glasfaser Hotline immer noch kein Aktivierungslink bei mir angekommen. 

Am Freitag den 08.08. hat man mir gesagt, ich möge bis Montag warten, aber auch am Dienstag hatte ich immer noch keinen Aktivierungslink. Die freundliche Telefonstimme hat mir dann versichert, das sie das per Mail weiterleitet, aber leider immer noch keine Mail oder SMS.

Heute hatte ich im Gespräch mit dem GF Support kurzzeitig das Gefühl, das es weitergeht, aber statt dem Aktivierungslink hat man mir einen Link zum Glasfaser Portal geschickt, nicht ohne vorher meine Einwilligung für den Info-Service einzufordern. 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. 

Bitte helft mir!

Viele Grüße!

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23

    • vor 3 Monaten

      @SchultzeP Du bist Dir sicher, dass am anderen Ende der Glasfaser auch schon alles fertig ist? Anschluss, Konfiguration.....

      Wenn fertig, dann Link

      0

    • vor 3 Monaten

      2 blöde Fragen:

      Hast auch du einen Tarif bestellt?

      Klebt der QR-Code mit der Glasfaser-ID auf der Dose?

      0

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Wie sagte mein Großvater immer so schön, es gibt keine blöden Fragen...

      Beides mal Ja. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hi!

      Alle bisherigen Informationen sind zu dir durchgedrungen? Nicht dass da eine falsche Mail/Handynummer hinterlegt ist. Gleiche das am besten bei dem nächsten Kontakt mal ab. Die Teamies schauen sich das bestimmt gerne für dich an. Hast du bereits Kundennummer und Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegt, damit sie dich erreichen können? 😊

      Wenn die Glasfaser-ID generiert und der Anschluss abschließend getestet wurde, wird der Link in der Regel innerhalb weniger Minuten gesendet. Vorraussetung ist aber, dass der Vertrag schon läuft. Falls das nicht so ist, kommt der Link auch erst zu Vertragsbeginn. Was steht in deinen Vertragsunterlagen? 😊

      Grüße

      Pablo

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      4

      von

      vor 3 Monaten

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Der Vertrag läuft seit April 2024. 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      SchultzeP
      Wie soll ich das beschreiben... Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet...  Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      SchultzeP

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      Hört sich nicht an, als wäre da alles in Ordnung. Bin gespannt woran das liegt :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo & guten Abend @SchultzeP

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👐🏻 

       

      Echt schade, dass du bisher keine Hilfe erhalten hast - das ändern wir nun. 😊 Damit wir einsteigen können, speichere doch bitte einmal deine Daten im Profil ab und geb kurz Bescheid. 

       

      Lieben Dank & schöne Grüße

      Ina 

      0

      6

      von

      vor 3 Monaten

      SchultzeP
      Gerne ab 10 Uhr Danke!

      Gerne ab 10 Uhr

      Danke!

      SchultzeP

      Gerne ab 10 Uhr

      Danke!

      @Ina B. zur Info

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @SchultzeP

      Ich springe für meine Kollegin @Lisa W. ein und gebe eine Zwischenmeldung. 
       
      Ein Feedback unseres Fachteams steht noch aus. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir behalten es im Blick. 
       
      Gruß Jacqueline

       

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Jacqueline G. 

      Danke für die Info!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallöchen @SchultzeP,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🤭

       

      Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir leid tut, dass du bisher so im Regen stehen gelassen wurdest & der Ausbau bei dir generell eher chaotisch warst. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.🙈

       

      Das vorherige Ticket des/der Kolleg*in wurde abgeschlossen, weil es falsch deklariert war. Ich hab jetzt eine neue Anfrage gestartet & die Kolleg*innen gefragt, ob sie dir den Link schicken können zw. den Versand neu anstoßen können.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. Wir kriegen das auf jeden Fall hin!🫡

       

      (PS) schau mal in dein Mail-Postfach, hab dir eine kleine Überraschung da hingeschickt.🤭

       

      Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende

      Lisa

      1

      von

      vor 2 Monaten

      @Lisa W. 

      Vielen, vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @SchultzeP,

       

      tadaaaaa meine Kolleg*innen haben heute angestoßen, dass du endlich den Einrichtungslink erhältst.

       

      Ich kann ihn auch schon sehen. 👀 Ich wünsche dir somit viel Spaß beim Einrichten.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo nochmal, 

      gerne jetzt bis 10 oder ab 11 Uhr wieder.

      Danke und viele Grüße

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @SchultzeP

      Besten Dank für das nette Telefonat und die Zeit. 

      Wie besprochen leite ich Weiteres in die Wege für den Ausgleich. Sobald die Genehmigung erledigt ist, gebe ich per E-Mail abschließend eine Info. 
       
      Danke auch noch einmal für das allgemeine Feedback. 👍
       
      Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir.
       
      Gruß Jacqueline

       

      von

      vor 2 Monaten

      Re-Hi, 

      nochmals vielen herzlichen Dank an euch, die ihr mir geholfen habt. 

      Schön, das es euch gibt!

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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