Kein Aktivierungslink für Glasfaser

vor 10 Stunden

Moin!

Am 07.08.25 wurde nach 478 Tagen endlich der letzte Schritt getan und die Dose von einem Techniker installiert. 

Leider ist jetzt auch nach 1 Woche und diversen Telefonaten mit der Glasfaser Hotline immer noch kein Aktivierungslink bei mir angekommen. 

Am Freitag den 08.08. hat man mir gesagt, ich möge bis Montag warten, aber auch am Dienstag hatte ich immer noch keinen Aktivierungslink. Die freundliche Telefonstimme hat mir dann versichert, das sie das per Mail weiterleitet, aber leider immer noch keine Mail oder SMS.

Heute hatte ich im Gespräch mit dem GF Support kurzzeitig das Gefühl, das es weitergeht, aber statt dem Aktivierungslink hat man mir einen Link zum Glasfaser Portal geschickt, nicht ohne vorher meine Einwilligung für den Info-Service einzufordern. 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. 

Bitte helft mir!

Viele Grüße!

58

0

11

    • vor 10 Stunden

      @SchultzeP Du bist Dir sicher, dass am anderen Ende der Glasfaser auch schon alles fertig ist? Anschluss, Konfiguration.....

      Wenn fertig, dann Link

      0

    • vor 10 Stunden

      2 blöde Fragen:

      Hast auch du einen Tarif bestellt?

      Klebt der QR-Code mit der Glasfaser-ID auf der Dose?

      0

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Wie sagte mein Großvater immer so schön, es gibt keine blöden Fragen...

      Beides mal Ja. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Hi!

      Alle bisherigen Informationen sind zu dir durchgedrungen? Nicht dass da eine falsche Mail/Handynummer hinterlegt ist. Gleiche das am besten bei dem nächsten Kontakt mal ab. Die Teamies schauen sich das bestimmt gerne für dich an. Hast du bereits Kundennummer und Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegt, damit sie dich erreichen können? 😊

      Wenn die Glasfaser-ID generiert und der Anschluss abschließend getestet wurde, wird der Link in der Regel innerhalb weniger Minuten gesendet. Vorraussetung ist aber, dass der Vertrag schon läuft. Falls das nicht so ist, kommt der Link auch erst zu Vertragsbeginn. Was steht in deinen Vertragsunterlagen? 😊

      Grüße

      Pablo

      0

      4

      von

      vor 8 Stunden

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Der Vertrag läuft seit April 2024. 

      0

      von

      vor 6 Stunden

      SchultzeP
      Wie soll ich das beschreiben... Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet...  Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      SchultzeP

      Wie soll ich das beschreiben...

      Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet... 

      Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".

      Hört sich nicht an, als wäre da alles in Ordnung. Bin gespannt woran das liegt :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Hallo & guten Abend @SchultzeP

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👐🏻 

       

      Echt schade, dass du bisher keine Hilfe erhalten hast - das ändern wir nun. 😊 Damit wir einsteigen können, speichere doch bitte einmal deine Daten im Profil ab und geb kurz Bescheid. 

       

      Lieben Dank & schöne Grüße

      Ina 

      0

      2

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo nochmal, 

      die Daten sind jetzt aktualisiert. 

      Ihr seid echt schnell mit der Antwort, hätte ich jetzt so erstmal gar nicht erwartet :-)

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo zurück @SchultzeP

       

      SchultzeP

      Ihr seid echt schnell mit der Antwort, hätte ich jetzt so erstmal gar nicht erwartet :-)

      Hallo nochmal, 

       

      die Daten sind jetzt aktualisiert. 

       

      Ihr seid echt schnell mit der Antwort, hätte ich jetzt so erstmal gar nicht erwartet :-)

       

       
      SchultzeP
      Ihr seid echt schnell mit der Antwort, hätte ich jetzt so erstmal gar nicht erwartet :-)

      Tjaha, manchmal geht das flott bei uns. 😄 

       

      Ich konnte dich gerade nicht erreichen, meine Kolleg*innen versuchen es morgen erneut. Wenn eine bestimmte Zeit gewünscht ist, schreib uns das gerne hier. 

       

      VG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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