Gelöst
Kein Aktivierungslink für Glasfaser
vor 3 Monaten
Moin!
Am 07.08.25 wurde nach 478 Tagen endlich der letzte Schritt getan und die Dose von einem Techniker installiert.
Leider ist jetzt auch nach 1 Woche und diversen Telefonaten mit der Glasfaser Hotline immer noch kein Aktivierungslink bei mir angekommen.
Am Freitag den 08.08. hat man mir gesagt, ich möge bis Montag warten, aber auch am Dienstag hatte ich immer noch keinen Aktivierungslink. Die freundliche Telefonstimme hat mir dann versichert, das sie das per Mail weiterleitet, aber leider immer noch keine Mail oder SMS.
Heute hatte ich im Gespräch mit dem GF Support kurzzeitig das Gefühl, das es weitergeht, aber statt dem Aktivierungslink hat man mir einen Link zum Glasfaser Portal geschickt, nicht ohne vorher meine Einwilligung für den Info-Service einzufordern.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bitte helft mir!
Viele Grüße!
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vor 6 Monaten
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vor 3 Monaten
@SchultzeP Du bist Dir sicher, dass am anderen Ende der Glasfaser auch schon alles fertig ist? Anschluss, Konfiguration.....
Wenn fertig, dann Link
0
vor 3 Monaten
2 blöde Fragen:
Hast auch du einen Tarif bestellt?
Klebt der QR-Code mit der Glasfaser-ID auf der Dose?
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1
von
vor 3 Monaten
Wie sagte mein Großvater immer so schön, es gibt keine blöden Fragen...
Beides mal Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hi!
Alle bisherigen Informationen sind zu dir durchgedrungen? Nicht dass da eine falsche Mail/Handynummer hinterlegt ist. Gleiche das am besten bei dem nächsten Kontakt mal ab. Die Teamies schauen sich das bestimmt gerne für dich an. Hast du bereits Kundennummer und Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegt, damit sie dich erreichen können? 😊
Wenn die Glasfaser-ID generiert und der Anschluss abschließend getestet wurde, wird der Link in der Regel innerhalb weniger Minuten gesendet. Vorraussetung ist aber, dass der Vertrag schon läuft. Falls das nicht so ist, kommt der Link auch erst zu Vertragsbeginn. Was steht in deinen Vertragsunterlagen? 😊
Grüße
Pablo
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von
vor 3 Monaten
Wie soll ich das beschreiben...
Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet...
Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".
0
von
vor 3 Monaten
Der Vertrag läuft seit April 2024.
0
von
vor 3 Monaten
Wie soll ich das beschreiben...
Das ist ein Ping-Pong Link, der eine bringt mich zum Glasfaser Portal, das mich dazu auffordert mein Kundenkonto zu verknüpfen, dann lande ich wieder im Kundencenter, das mir einen Link zum Glasfaser Portal anbietet...
Irgendwann hatte ich mal eine Seite, auf der mir der Status des Ausbaus angezeigt wurde, da war alles abgehakt, bis auf "Einrichtung".
Hört sich nicht an, als wäre da alles in Ordnung. Bin gespannt woran das liegt :)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo & guten Abend @SchultzeP.
Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👐🏻
Echt schade, dass du bisher keine Hilfe erhalten hast - das ändern wir nun. 😊 Damit wir einsteigen können, speichere doch bitte einmal deine Daten im Profil ab und geb kurz Bescheid.
Lieben Dank & schöne Grüße
Ina
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von
vor 3 Monaten
Gerne ab 10 Uhr
Danke!
@Ina B. zur Info
0
von
vor 2 Monaten
@SchultzeP
0
von
vor 2 Monaten
@Jacqueline G.
Danke für die Info!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallöchen @SchultzeP,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🤭
Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir leid tut, dass du bisher so im Regen stehen gelassen wurdest & der Ausbau bei dir generell eher chaotisch warst. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.🙈
Das vorherige Ticket des/der Kolleg*in wurde abgeschlossen, weil es falsch deklariert war. Ich hab jetzt eine neue Anfrage gestartet & die Kolleg*innen gefragt, ob sie dir den Link schicken können zw. den Versand neu anstoßen können.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. Wir kriegen das auf jeden Fall hin!🫡
(PS) schau mal in dein Mail-Postfach, hab dir eine kleine Überraschung da hingeschickt.🤭
Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende
Lisa
1
von
vor 2 Monaten
@Lisa W.
Vielen, vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @SchultzeP,
tadaaaaa meine Kolleg*innen haben heute angestoßen, dass du endlich den Einrichtungslink erhältst.
Ich kann ihn auch schon sehen. 👀 Ich wünsche dir somit viel Spaß beim Einrichten.😊
Viele Grüße Lisa
5
von
vor 2 Monaten
Hallo nochmal,
gerne jetzt bis 10 oder ab 11 Uhr wieder.
Danke und viele Grüße
0
von
vor 2 Monaten
@SchultzeP
Wie besprochen leite ich Weiteres in die Wege für den Ausgleich. Sobald die Genehmigung erledigt ist, gebe ich per E-Mail abschließend eine Info.
von
vor 2 Monaten
Re-Hi,
nochmals vielen herzlichen Dank an euch, die ihr mir geholfen habt.
Schön, das es euch gibt!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von