Gelöst

kein Anschluss nach Vertragswechsel von DSL auf FTTH

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

In meinem Ort wurde Glasfaser verlegt und ich bekam die Möglichkeit für FTTH .

 

Somit entschied ich einen Tarifwechsel durchzuführen. Das heißt ich wollte von meinem Entertain M zum Magenta L (250er) wechseln. Die Buchung des neuen Vertrages funktionierte und ich bekam einen Termin an dem der Techniker vorbeikommt. Dieser Termin war der Freitag der 27.11.2020.
Der Techniker kam und installierte das Glasfaser-Modem. Jedoch als er das Glasfaser Modem in Betrieb nehmen wollte, konnten er das nicht, da die Glasfaser kein Signal lieferte. (Modem blinkt). Nach der Aussage der Techniker liegt das Problem nicht an meinem Haus, sondern woanders und sie können da nichts machen. Eine andere Abteilung ist zuständig und sie geben es weiter. Ich brauch mich aber nicht weiter kümmern, das läuft alles von alleine. Inzwischen sind nun zwei Termine verstrichen, an dem ich ans Netz genommen werden sollte. 
Das ist nun der Stand der Dinge. Ich hab einen Tarifwechsel durchgeführt und hab seitdem kein Internet mehr.


Ich möchte nun gerne wissen, wann und ob der neue Anschluss irgendwann funktioniert?
Zudem verlange ich eine alternative Möglichkeit um Internet zu bekommen, solange der neue Anschluss nicht funktioniert, z.B. meinen alten Vertrag wieder aktivieren. 
Dies versuchte ich schon 3-4 mal telefonisch mit der Hotline zu klären, jedoch ohne Resultat.
Da ich jetzt schon 7 Tage ohne Internet bin und ich normalerweise von zuhause aus arbeite, erwarte ich eine Kompensation für meine Extra Kosten.
Ich hoffe auf schnelle und effektive Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

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    • vor 4 Jahren

      @Michael475  Auf schnelle und effektive Lösungen hoffen wir in diesen Zeiten alle Fröhlich

      Hab mal eskaliert... damit Du wenigstens Info bekommst wo es klemmt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Michael475,

      vielen Dank für den ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es besser mit einem Rückruf?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. ,

      bitte versuchen Sie es gleich noch einmal. Ich war nur zu langsam am Telefon...

       

      VG Michael D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Michael475
      Danke, für das kurze Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Bereitstellung vom Schnellstart-Paket beauftragt, sowie auch die Aktivierung der nötigen SIM Karte (inkl. Datenvolumen). Zusätzlich kläre ich es ab, was mit der Bereitstellung des Tarifes ist, wann es vorangeht. Der Auftrag liegt den Kollegen vor, aber es gibt noch keine neue Notiz. Daher muss ich selbst warten, was als Feedback kommt. Ich melde mich dann aber bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Michael475
      Zur Info: Eine Rückmeldung liegt mir noch nicht vor, bin aber dran es zu lösen.

      Gruzß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Michael475
      Ich habe eine Antwort erhalten.
      Die Störung wird im Laufe der nächsten Woche behoben. Einen genauen Tag konnte man mir nicht mitteilen. Es nimmt aber etwas Zeit in Anspruch. Hintergrund: Die Dokumentation in unserer Datenbank ist nicht richtig und muss angepasst werden. Dadurch funktioniert das Modem und somit der ganze Anschluss nicht.

      Nächste Woche schaue ich regelmäßig nach, ob sich der Status ändert.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Guten Morgen und VIELEN DANK für die Zwischenmeldung.

      Ich hoffe auf einen baldigen Erfolg...

       

      VG Michael Denzien

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Michael475
      Die Woche ist fast vorbei und leider hat sich nichts bewegt. So wie es eigentlich zusagt wurde. Die zuständigen Kollegen*innen haben bereits einen Reminder von mir erhalten. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Vielen dank für Ihre Nachricht...

      Es hat sich was bewegt. Nach Ihrem Erinnern in der Fach Abteilung hatte ich am nächsten Tag (von Freitag auf Samstag in der Nacht) wieder eine Verbindung. Die Benachrichtigung kam am Freitag Abend per SMS und die Verbindung ist dann, nachdem die BatchJobs und die Startroutinen gelaufen sind, am Samstag früh da gewesen...

       

      Vielen Dank für Ihr Zutun.... Immerhin ist damit das Ticket wieder in den Focus gekommen und am Ende auch bearbeitet worden...

       

      Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr

      Michael D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Vielen dank für Ihre Nachricht...

      Es hat sich was bewegt. Nach Ihrem Erinnern in der Fach Abteilung hatte ich am nächsten Tag (von Freitag auf Samstag in der Nacht) wieder eine Verbindung. Die Benachrichtigung kam am Freitag Abend per SMS und die Verbindung ist dann, nachdem die BatchJobs und die Startroutinen gelaufen sind, am Samstag früh da gewesen...

       

      Vielen Dank für Ihr Zutun.... Immerhin ist damit das Ticket wieder in den Focus gekommen und am Ende auch bearbeitet worden...

       

      Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr

      Michael D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Alles klar, dann wurde das zugehörige Ticket noch nicht geschlossen.

      Danke, wünsche auch alles Gute, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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