Solved

Kein Anschluss | Ressourcenmangel | Techniker soll sich melden

6 years ago

Am 06.11.2018 habe ich einen Magenta Zuhause M beantragt. Bis zum 15.11. tat sich erstmal gar nichts. Seitdem werde ich jeden Tag vertröstet das sich ein Techniker bei mir meldet - vergeblich. Mitarbeiter legen sich den Auftrag auf Wiedervorlage - keine Rückinfo. 

Die Wohnung entstand durch eine Altbausanierung. Im Erdgeschoss gibt es ein Laden, dieser hat einen Internet und Festnetzanschluss. An das Haus bzw. den APL führen 16 Adern aus der Erdleitung , zwei davon sind für den Laden, der Rest ist liegt frei im APL . An den APL haben wir vom Technikraum eine Leitung gezogen. Der nächste Schaltkasten der Telekom befindet sich 35 Meter Luftlinie entfernt. 

Der Auftrag läuft immer auf Fehler wegen Ressourcenmangel. Es kann doch nicht sein, dass niemand im Stande ist, zwei Adern davon abzugreifen und im Schaltkasten auf einen Port zu klemmen. Die Schaltkästen sind noch kein Jahr alt und in dem Gebiet wurden keine neuen Wohnungen geschaffen, also muss doch da was frei sein. 

Danke für die Unterstützung.

 

 

849

32

    • 6 years ago

      Hallo @Hilflos6,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom Hilft Community.

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du ungeduldig auf einen Anschluss wartest. Da ich so pauschal nichts weiter dazu sagen kann, hinteg mir doch bitte deine Kontaktdaten im Profil.

      Dann schaue ich mir das gerne einmal an. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      30

      Answer

      from

      6 years ago

      @Hilflos66: Sehr gerne und lieben Dank, ich wünsche ebenfalls eine schöne Zeit Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir dasselbe Problem , ich warte seit 3 Monaten auf Internet. Ständige ausrede "Ressourcenmangel" , es wird dran gearbeitet. Nur komisch das ich niemanden hier im Dorf an den Schaltkästen sehe der dort arbeitet. Langsam ist es echt peinlich mit der Telekom.... Kann jawohl nicht Wahrheit das in einem Dorf von 1000 Einwohnern angeblich kein Port mehr frei ist. Einfach nur Frechheit !

      Answer

      from

      4 years ago

      @Raphael32 

      Was ist frech daran wenn die Ressourcen endlich sind?

      Soll für viel Geld überall eine Reserve eingebaut werden und anderswo stockt der Ausbau?

      Klar,  ist nicht schön wenn man betroffen ist der richtige Ansprechpartner ist dann auch deine Gemeinde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Hilflos6,

      ich habe äußert gute Nachrichten im Gepäck. Fröhlich Der Auftrag konnte mittlerweile verbucht werden. In Kürze sollte dich eine Auftragsbestätigung erreichen. Bereitstellungstermin ist der 23. Januar 2019. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from